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Google Ads Kampagnenerstellung

Die Basis für langfristigen Erfolg

Professionelle Konzeption und Umsetzung

Nach einem Erstgespräch und der Definition der Kampagnenziele beginne ich umgehend mit der Erstellung Ihres Kampagnenkonzepts. Sie erhalten ein umfassendes Konzept mit der vorgeschlagenen Kampagnenstruktur, Keywords, Anzeigentexten und Zielseiten. Nach der Freigabe des Konzepts werden die Daten umgehend in Google Ads importiert, sodass Ihre Kampagnen geschaltet werden können.

Nach der Aktivierung erfolgt eine intensive Analyse- und Optimierungsphase um einen erfolgreichen Kampagnenstart zu ermöglichen.

Ihre Vorteile

  • Professionelle Konzeption & Umsetzung
  • Hohe Kampagnenqualität
  • Effizienter Einsatz Ihres Budgets

3 wichtige Säulen

Oftmals wird bei Google Ads Kampagnen ein zu großer Fokus auf die Kampagnen selbst gelegt und darauf gehofft, dass die auf Basis einer Keyword Recherche identifizierten Begriffe zu Abschlüssen führen. Der Erfolg einer Google Ads Kampagne wird jedoch auch maßgeblich von den Zieldefinition und den Zielseiten beeinflusst. Das Kmapagnen Set-Up basiert daher auf den folgenden 3 Säulen:

Zieldefinition

Eine Kampagne ohne klar definiertes Ziel ist wie Glücksspiel: es kann funktionieren, wird in den meisten Fällen aber zu sub-optimalen Ergebnissen führen. Die gewünschten Interaktionen müssen zudem sauber und durchgängig erfasst werden.

  • Macro- und Micro Conversion Ziel
  • Attributionsmodellierung
  • Phasen im Kaufprozess
  • Conversion Tracking

Zielseiten

Effektive Zielseiten müssen genau auf die in der Suchanfrage enthaltene Suchintention eingehen und Nutzer zum Abschluss der gewünschten Aktion leiten, die für die Phase im Informationsprozess passt.

  • Relevanz & Durchgängigkeit
  • Klare Handlungsaufforderungen
  • Abstimmung auf Suchintention
  • Abstimmung auf Phase im Kaufprozess

Google Ads Konto

Eine professionell aufgesetzte Kampagne ist der Grundstein für den späteren Kampagnenerfolg, wobei auch hier alle Elemente konsequent auf das gewünschte Kampagnenziel abgestimmt werden müssen.

  • Keyword Recherche
  • Analyse der Suchintentionen
  • Kampagnenstruktur
  • Anzeigen & Erweiterungen
  • Gebotsstrategien

Ablauf der Kampagnenerstellung

Definition der Kampagnenziele

Wir legen gemeinsam die Ziele für Ihre AdWords Kampagne und die dazugehörigen Kennzahlen fest. Zudem kümmere ich mich um die Erfolgsmessung in AdWords, bzw. in Ihrem Web Analyse Tool.

Keyword Recherche

Umfassende Recherche nach passenden Suchbegriffen inkl. Angabe des Suchvolumens und des durchschnittlichen Klickpreises. Die Begriffe werden zudem nach Suchintention und Relevanz bewertet und sortiert.

Aufbau der Kampagnenstruktur

Die Kampagnenstruktur wird auf Basis der Kampagnenziele, Themenbereiche, Werbenetzwerke und Nutzungskontexte Ihrer Zielgruppe konzipiert und umgesetzt.

Anzeigenredaktion und Anzeigenerweiterungen

Die Anzeigentexte werden auf Basis der erhobenen Informationen zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Zielgruppe erstellt. Zudem werden alle passenden Anzeigenerweiterungen für Ihre Kampagne genützt.

Übermittlung des Kampagnenkonzepts

Das fertige Kampagnenkonzept wird inkl. Keywords, Anzeigentexte und Anzeigenerweiterungen an Sie zur Freigabe übermittelt.

Einrichtung des Google Ads Kontos

Einrichtung des AdWords Kontos, Erstellung der Kampagnen und Implementierung der Erfolgsmessung.

Aktivierung der Kampagnen

Aktivierung und intensive Erstoptimierung der Kampagnen. Sie erhalten zudem nach einer Woche einen ersten Zwischenbericht im Format der Monatsauswertung.

Referenzen

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