Google Ads Optimierung

Umfassende Analyse & Optimierung Ihrer Kampagnen

Die AdWords Analyse beinhaltet eine detaillierte Auswertung Ihrer bestehenden Kampagnen und die Erarbeitung eines Optimierungskonzepts um die Effizienz und den Erfolg Ihrer Kampagnen nachhaltig zu steigern. Es werden dabei alle vorgeschlagenen Maßnahmen genau erläutert, sodass Sie genau wissen, an welchen Schrauben Ihrer Kampagne gedreht wird.

Die vorgeschlagenen Optimierungsmaßnahmen werden in Folge von mir umgesetzt. Der Erfolg dieser Maßnahmen wird in einem Abschlussbericht festgehalten. Dabei werden die Werte der wichtigsten Kennzahlen vor und nach der Optimierung miteinander verglichen.

Ihre Vorteile

  • Professionelle Erhebung des Status Quo
  • Analysebericht mit einer Erläuterung aller Optimierungsbereiche
  • Durchführung der vorgeschlagenen Maßnahmen
  • Abschlussbericht mit einer Auswertung des Optimierungserfolgs

Inhalte der Analyse

Trendanalyse

Auswertung der wichtigsten Kennzahlen und deren Entwicklung über einen längeren Zeitraum.

Reichweite & Sichtbarkeit

Auswertung der Reichweite (werden die Anzeigen zu allen Suchanfragen geschaltet?) und der Sichtbarkeit in den Suchergebnissen (z.B. Anzeigenposition, Sichtbarkeit zu unterschiedlichen Tageszeiten).

Kampagnenqualität

Die Kampagnenqualität ist eine der wichtigsten Einflussfaktoren, da sie unmittelbaren Einfluss auf den Anzeigenrang und in weiterer Folge auf die Anzeigenplatzierung hat.

Keywords & Ausrichtungskriterien

Analyse der Keywords, bzw anderer Ausrichtungskriterien (z.B. Placements bei Display Kampagnen), der Verwendung von Keywordoptionen, dem Einsatz von Long-Tail Keywords und der Verwendung ausschließender Keywordoptionen.

Anzeigen & Erweiterungen

Überprüfung der Anzeigentexte (Relevanz zu Suchbegriffen, Bezugnahme auf die Suchintention, Platzierung von Handlungsaufforderungen) und des Einsatzes von Anzeigenerweiterungen (z.B. Sitelinks, Standorterweiterungen, Snippet-Erweiterungen).

Zielseiten

Analyse der verlinkten Zielseiten mit Fokus auf Relevanz und Qualität der Inhalte. Folgende Elemente werden untersucht: Überschriften, Bilder, Struktur, Navigation, Handlungsaufforderungen, Kontaktmöglichkeiten

Bericht

Sie erhalten die Ergebnisse der Analyse kompakt und mit verständlichen Erläuterungen in einem Bericht zusammengefasst

Empfehlungen

Der Bericht beinhaltet auch eine Auflistung der empfohlenen Optimierungsmaßnahmen um die Leistung zu steigern.

Umsetzung

Gerne übernehme ich die Umsetzung der Optimierungsmaßnahmen oder wir gehen diese im Rahmen einer „Coaching-Einheit“ gemeinsam durch.

Google Ads Audit

Jetzt beraten lassen

Referenzen

Lassen Sie uns loslegen

Jetzt Kontakt aufnehmen und unverbindlich beraten lassen!

Kontakt