Die AdWords Analyse beinhaltet eine detaillierte Auswertung Ihrer bestehenden Kampagnen und die Erarbeitung eines Optimierungskonzepts um die Effizienz und den Erfolg Ihrer Kampagnen nachhaltig zu steigern. Es werden dabei alle vorgeschlagenen Maßnahmen genau erläutert, sodass Sie genau wissen, an welchen Schrauben Ihrer Kampagne gedreht wird.

Die vorgeschlagenen Optimierungsmaßnahmen werden in Folge von mir umgesetzt. Der Erfolg dieser Maßnahmen wird in einem Abschlussbericht festgehalten. Dabei werden die Werte der wichtigsten Kennzahlen vor und nach der Optimierung miteinander verglichen.

Ihre Vorteile

  • Professionelle Erhebung des Status Quo
  • Analysebericht mit einer Erläuterung aller Optimierungsbereiche
  • Durchführung der vorgeschlagenen Maßnahmen
  • Abschlussbericht mit einer Auswertung des Optimierungserfolgs

Google Offenlegungsdokument für die Zusammenarbeit mit einem Drittanbieterpartner

Inhalte der Analyse

Trendanalyse

Trendanalyse

Auswertung der wichtigsten Kennzahlen und deren Entwicklung über einen längeren Zeitraum.

Reichweite & Sichtbarkeit

Auswertung der Reichweite (werden die Anzeigen zu allen Suchanfragen geschaltet?) und der Sichtbarkeit in den Suchergebnissen (z.B. Anzeigenposition, Sichtbarkeit zu unterschiedlichen Tageszeiten).

Kampagnenqualität

Die Kampagnenqualität ist eine der wichtigsten Einflussfaktoren, da sie unmittelbaren Einfluss auf den Anzeigenrang und in weiterer Folge auf die Anzeigenplatzierung hat.

Kampagnenstruktur

In diesem Bereich wird der allgemeine Aufbau des AdWords Kontos und der Aufbau einzelner Kampagnen analysiert. Ein weiterer Fokus liegt auf den Kampagneneinstellungen.

Keywords & Ausrichtungskriterien

Analyse der Keywords, bzw anderer Ausrichtungskriterien (z.B. Placements bei Display Kampagnen), der Verwendung von Keywordoptionen, dem Einsatz von Long-Tail Keywords und der Verwendung ausschließender Keywordoptionen.

Anzeigen & Anzeigenerweiterungen

Überprüfung der Anzeigentexte (Relevanz zu Suchbegriffen, Bezugnahme auf die Suchintention, Platzierung von Handlungsaufforderungen) und des Einsatzes von Anzeigenerweiterungen (z.B. Sitelinks, Standorterweiterungen, Snippet-Erweiterungen).

Zielseiten

Analyse der verlinkten Zielseiten mit Fokus auf Relevanz und Qualität der Inhalte. Folgende Elemente werden untersucht: Überschriften, Bilder, Struktur, Navigation, Handlungsaufforderungen, Kontaktmöglichkeiten

Auszug aus meinen Referenzen im Bereich Suchmaschinenwerbung

health + life
gradwohl
rika
footsteps

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