Skip to main content

Display Kampagnen

Online Werbung im Google Display Netzwerk

Steigerung von Reichweite und Bekanntheit

Die Anzeigenschaltung im Google Display Netzwerk ermöglicht die Platzierung von Text-, Bild und Rich Media Anzeigen auf thematisch relevanten Websites und mobilen Apps.

Für die Anzeigenschaltung stehen sowohl kontextuelle, als auch interessenbezogene Ausrichtungskriterien zur Verfügung.

Ihre Vorteile

  • Steigerung der Reichweite und Markenbekanntheit
  • Hohe Flexibilität bei der Kampagnenplanung
  • Zahlreiche Anzeigenformate
  • Verschiedene Ausrichtungskriterien

Ausrichtungskriterien

Placements

Anzeigenschaltung für bestimmte Domains (vorausgesetzt, diese bieten Werbeplätze über Google AdSense an)

Keywords

Abgleich definierter Keywords mit dem verfügbaren Werbinventar (Websites, Blogs, mobile Apps).

Themen

Anzeigenschaltung auf unterschiedlichen Websites und Apps innerhalb eines von Google definierten Themengebietes (z.B Reisen).

Interessen

Anzeigenschaltung für Nutzer mit bestimmten Interessen (z.B. Mode, Heimwerken) auf unterschiedlichsten Websites und Apps.

Remarketing

Schaltung passender Anzeigentexte für ehemalige Besucher Ihrer Website oder App im gesamten Google Display Netzwerk oder in Kombination mit anderen Ausrichtungskriterien.

Demografische Merkmale

Einschränkung der Anzeigenschaltung auf Basis von Geschlecht und Alterskategorien.

Google Display Recherche

Zieldefinition & Kampagnenplanung

Ich unterstütze Sie während des gesamten Prozesses beginnend mit der Zieldefinition, der Auswahl von Werbenetzwerken und Ausrichtungskriterien, der Erstellung von Werbemitteln und Zielseiten bis zur laufenden Optimierung und Auswertung der Kampagnenleistung.

  • Recherche des passenden Werbeinventars
  • Auswahl geeigneter Ausrichtungskriterien
  • Anzeigenredaktion und Erstellung von Werbemittel
  • Laufende Optimierung und Berichterstellung

Erstellung der Werbemittel

Neben den klassischen Werbebannern in den IAB Formaten kann im Display Netwzerk auch mit Rich-Media und Videoanzeigen geworben werden. Besonders interessant ist das neueste Anzeigenformat, die responsive Anzeigen, deren Darstellung sich an das jeweilige Werbeumfeld anpasst (siehe links).

  • Textanzeigen
  • Banner Anzeigen
  • Responsive Anzeigen
  • Rich-Media Anzeigen
  • Videoanzeigen
Google Display Werbemittel

Referenzen

Lassen Sie uns loslegen

Jetzt Kontakt aufnehmen und unverbindlich beraten lassen!

Kontakt