Google Shopping ermöglicht Ihnen die Platzierung von Produktanzeigen oberhalb der Google Suchergebnisse. Die Darstellung von Produktbildern und einer Preisinformation können vor allem kaufbereite Zielgruppen hervorragend angesprochen werden.
Google Shopping Kampagnen
Produktanzeigen in den Google Werbenetzwerken
Ihre Produkte in den Google Suchergebnissen
Leistungen
Die Grundlage für erfolgreiche Google Shopping Kampagnen ist ein stets aktueller Datenfeed, der alle erforderlichen Produktattribute enthält. Durch die laufende Auswertung und Optimierung der Leistungsdaten können im Vergleich zu anderen Werbenetzwerken deutlich höhere Abschlussraten erreicht werden.
- Unterstützung bei der Erstellung des Datenfeeds
- Erstellung und Einrichtung des Merchant Center Kontos
- Optimierung der Kampagnenstruktur
- Laufende Betreuung und Berichterstellung
Ihre Vorteile
- Prominente Darstellung
- Wartung über Datenfeed
- Abrechnung pro Klick
- Ansprache kaufbereiter Zielgruppen

Funktionsweise
Für die Schaltung von Produktanzeigen muss ein Google Merchant Center Konto angelegt und mit Google AdWords verknüpft werden. Im Merchant Center werden die Produktdaten in Form eines Datenfeeds hochgeladen. Dieser muss verschiedene Attribute (z.B. Preis, Verfügbarkeit,…) beinhalten, die für die Anzeigenschaltung benötigt werden. Der Datenfeed muss zudem regelmäßig aktualisiert werden.
Die Kampagnen werden im Google AdWords Konto erstellt und verwaltet. Die Anzeigen werden auf Basis der übermittelten Daten automatisch erstellt und beinhalten ein Produktbild, die Angabe des Preises und des Händlers, sowie den Link zur Produktseite.
Referenzen


