Die Anzeigenschaltung im Google Suchnetzwerk ermöglicht die Platzierung bezahlter Textanzeigen ober- und unterhalb der Suchergebnisse. Die Anzeigenschaltung kann dabei auf bestimmte Suchanfragen der Nutzer ausgerichtet werden.
Google Suchnetzwerk Kampagnen
Suchmaschinenwerbung mit Google Ads
Mehr Präsenz in den Google Suchergebnissen
Leistungsumfang
- Konzeption und Umsetzung neuer Kampagnen
- Analyse und Optimierung bestehender Konten
- Laufende Betreuung und Optimierung
- Schulungen und Coachings für Unternehmen
Ihre Vorteile
- Zielgenaue Werbung in den Google Suchergebnissen
- Abrechnung pro Klick
- Hohe Flexibilität bei der Kampagnenplanung
- Minimierung des Streuverlustes

Funktionsweise
Grundsätzlich basiert Suchmaschinenwerbung auf 4 Kernkomponenten: den Suchanfragen der Nutzer, den von Werbetreibenden hinterlegten Keywords, den in den Suchergebnissen dargestellten Anzeigentexten und den durch die Anzeigen verlinkten Zielseiten.
Die Anzeigenschaltung basiert dabei auf der Schnittmenge zwischen Suchanfragen und Keywords, was die Grundlage für die Schaltung der Anzeige darstellt. Diese muss Nutzer zum Klick animieren und auf eine für die Suchanfrage relevante Zielseite verweisen.
Erfolgsfaktoren
Relevante Keywords
Umfassende Keyword-Recherche auf Basis zahlreicher Quellen und Verwendung restriktiver Keyword-Optionen für minimalen Streuverlust.
Granulare Kampagnenstruktur
Die Gruppierung der Keywords in eng gefasste thematische Keyword-Cluster ermöglicht die Erstellung individueller Anzeigentexte.
Anzeigentexte & Erweiterungen
Relevante Anzeigentexte, die auf die Suchanfragen der Nutzer eingehen und eine Lösung in Form eines Produkts oder Services bieten.
Zielseiten
Die Kampagnen-Zielseiten müssen auf die Suchanfragen eingehen, die in den Anzeigentexten gemachten Versprechen einlösen und Nutzer zu einer Handlung bewegen.
Referenzen







