Google Werbung

Suchmaschinenwerbung mit Google Ads

Professionelle Erstellung & Betreuung von Google AdWords Kampagnen

Google ist für viele Menschen der Ausgangspunkt für die Recherche nach Produkten oder Dienstleistungen. Unternehmen können von diesen Suchanfragen profitieren indem Sie bei relevanten Suchanfragen mit Anzeigen vertreten sind und interessierte Nutzer auf ihre Website leiten.

Es handelt sich dabei um eine sehr zielsichere Werbeform, da Nutzer durch ihre Suchanfrage bereits ein Interesse bekunden und aktiv nach Informationen suchen. Dies ist ein großer Vorteil gegenüber anderen Werbeformen, bei denen Werbemittel oftmals nur passiv wahrgenommen werden oder sogar als störend empfunden werden.

Google Partner

Zertifizierte Google Ads Agentur mit Partner Status

Als zertifizierter Google Partner berate ich Sie kompetent bei der Erstellung Ihrer ersten AdWords Kampagne, analysiere bestehende Kampagnen oder übernehme die laufende Betreuung und Auswertung für Sie.

  • Konzeption und Umsetzung von Kampagnen
  • Auswahl geeigneter Keywords für Ihre Werbeziele
  • Erstellung relevanter Anzeigentexte
  • Laufende Betreuung und Optimierung der Kampagnen
  • Optimierung, bzw. Erstellung von Zielseiten
  • Einrichtung der Erfolgsmessung (z.B. über Google Analytics)

Wie funktioniert Werbung bei Google?

1

Auswahl der Keywords

Werbetreibende können vorab relevante Keywords definieren, für die eine Anzeigenschaltung erfolgen soll
2

Suchanfragen der Nutzer

Bei einer Überschneidung zwischen den Keywords der Werbetreibenden und den Suchanfragen der Nutzer kann eine Anzeigenschaltung erfolgen
3

Anzeigenauktion

Die genaue Anzeigenplatzierung wird auf Basis eines Auktionssystems ermittelt, bei dem sowohl die Gebote als auch die Kampagnenqualität berücksichtigt werden

Anzeigen in den Google Suchergebnissen

Anzeigenplätze

In den Google Suchergebnissen können Anzeigen entweder ober- oder unterhalb der unbezahlten Suchergebnisse aufscheinen.

Auktionssystem

Die Anzeigenposition wird für jede Suchanfrage neu berechnet. Werbetreibende nehmen dabei an einer Anzeigenauktion teil, bei der unter anderem die Position bestimmt wird, an der die Anzeige bei einer bestimmten Suchanfrage aufscheint.

Werbeplattform

Google bietet für die Schaltung bezahlter Anzeigen eine eigene Werbeplattform (Google AdWords) an, über die die gesamte Anzeigenschaltung abgewickelt wird. Hier können Werbetreibende die Keywords definieren, die eine Anzeigenschaltung bei passenden Suchanfragen auslösen, Anzeigentexte erstellen, sowie Budget und Zielregion festlegen.

Zahlreiche Funktionen

Es gibt zudem zahlreiche weitere Funktionen (z.B. Anzeigenerweiterungen, Conversion Tracking) und Einstellungsmöglichkeiten (z.B. Gebotsstrategien) um die Anzeigenschaltung zu steuern und zu optimieren.

Vorteile der Werbung mit Google

Treffsichere Werbeform

Sie können die Anzeigenschaltung genau steuern indem vorab relevante Begriffe definiert werden für die eine Anzeigenschaltung erfolgen soll. Dadurch können Streuverluste minimiert und das verfügbare Budget optimal eingesetzt werden.

Leistungsbezogene Abrechnung

Bei Google zahlen Sie nur, wenn ein Nutzer auf Ihre Anzeige klickt und auf Ihre Website geleitet wird.  Für die reine Anzeigeneinblendung fallen keine Kosten an. Sie können dabei selbst bestimmen, wie viel Sie maximal für einen Klick ausgeben möchten.

Genaue Erfolgsmessung

Es stehen zahlreiche Kennzahlen und Berichte zur Verfügung um den Erfolg einer Kampagne bis auf Keyword-Ebene auswerten zu können. Durch die Nutzung von Conversion Tracking können auch Anfragen oder Bestellungen gemessen werden.

Google AdWords Werbenetzwerke

Neben der Anzeigenschaltung in den Google Suchergebnissen können Unternehmen weitere Werbenetzwerke nutzen um ihre Marketingziele zu erreichen:

Google Suchnetzwerk

Schaltung von Textanzeigen in den Google Suchergebnissen, auf anderen Google Produkten und bei Suchnetzwerk-Partnern.

Werbung im Suchnetzwerk

Google Display Netzwerk

Steigerung der Reichweite über die Schaltung von Text-, Image-, Video- und Rich-Media Anzeigen auf Websites im Google Display Netzwerk und mobilen Apps.

Werbung im Display Netzwerk

YouTube Werbung

Einsatz von Video Anzeigen in den YouTube Suchergebnissen oder bei anderen YouTube Videos.

Google Shopping

Schaltung von Anzeigen mit Produktinformationen in den Google Suchergebnissen.

Remarketing

Zielgenaue Ansprache ehemaliger Website Besucher im Such- und Display Netzwerk.

Gmail Sponsored Ads

Anzeigenschaltung in Form erweiterbarer E-Mails auf der Gmail Benutzeroberfläche.

Referenzen

Kosten

Die Kosten für die Erstellung und Betreuung von Google Ads Kampagnen variieren je nach Kampagnenziel, Umfang und Werbenetzwerken. Gerne erstelle ich ein individuelles Angebot mit einem detaillierten Leistungsumfang. Die folgenden Beispiele dienen als ersten Anhaltspunkt für die zu erwartenden Kosten.

Website BesucherLokales Unternehmen

ab € 500,-

einmalig
  • Keyword Recherche
  • Kampagnenstruktur
  • Anzeigenredaktion
  • Conversion Tracking

Lead GenerierungB2B Services

ab € 800,-

einmalig
  • Keyword Recherche
  • Kampagnenstruktur
  • Anzeigenredaktion
  • Conversion Tracking
  • Customer Journey Analyse
  • Landing Page Optimierung

E-Commerce TransaktionenOnline Shop

ab € 800,-

einmalig
  • Google Merchant Center
  • Produktdatenfeed
  • Kampagnenstruktur
  • E-Commerce Tracking

Betreuung

Die laufende Kampagnenbetreuung richtet sich ebenfalls nach dem Umfang der Kampagnen und den eingesetzten Werbenetzwerken und startet bei € 100,- pro Monat.

Preisangaben

Die ausgewiesenen Preise sind Nettopreise und verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

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