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Remarketing Kampagnen

Website Besucher zurückgewinnen

Gezielte Werbung auf Basis von vorheriger Interaktion

Durch Remarketing können Sie ehemalige Besucher Ihrer Website gezielt ansprechen, auf eine passende Zielseite leiten und zu Kunden konvertieren. Durch die Segmentierung nach Nutzerverhalten und Interessen wird die Schaltung hochrelevanter Anzeigentexte ermöglicht.

Remarketing Listen können sowohl im Google Display Netzwerk, als auch für das Google Suchnetzwerk als Ausrichtungskriterium verwendet werden.

Leistungsumfang

Das Erfolgspotenzial von Remarketing basiert auf der Granularität, mit der Listen, bzw. Zielgruppen gebildet werden, da Nutzer dadurch mit passgenauen Anzeigen angesprochen werden können.

  • Implementierung des Remarketing Codes
  • Einrichtung von Remarketing Listen
  • Konzeption und Umsetzung neuer Kampagnen
  • Anzeigenredaktion und Erstellung von Werbemittel
  • Laufende Optimierung und Berichterstellung

Ihre Vorteile

  • Gezielte Ansprache ehemaliger Website Besucher
  • Höhere Chance, Nutzer zu Kunden zu machen
  • Über AdWords auch mit kleinen Budgets realisierbar

Die Funktionsweise von Remarketing

Nutzer besucht Ihre Website mit integriertem Tracking Code

Nutzer wird (datenschutzkonform) in Remarketing Liste erfasst

Nutzer sieht passende Anzeigen auf diversen Plattformen

Nutzer kehrt zur Website zurück und schließt die gewünschte Handlung ab

Implementierung von Remarketing Code

Für die Schaltung von Remarketing Kampagnen muss entweder der Google AdWords Remarketing Code auf der Website implementiert oder die Remarketing Funktion von Google Analytics aktiviert werden. Dabei sind auch geänderte Anforderungen an die Datenschutzerkärung zu beachten.

Erstellung von Remarketing Listen

Die (anonym) bei ihrem Website Besuch erfassten Nutzer können in Form von Remarketing Listen in verschiedene Zielgruppen unterteilt werden. Die Basis für diese Listen können der Aufruf einer bestimmten Seite, der Abbruch eines Bestellprozesses oder die Interaktion mit einem Produktkonfigurator sein.

Anzeigenschaltung im Such- und Displaynetzwerk

Die in den Remarketing Listen enthaltenen Nutzer können sowohl im Such-, als auch im Display Netzwerk angesprochen werden. Die Werbebotschaften können dabei auf die Interaktion auf der Website und die Phase im Verkaufstrichter ausgerichtet werden.

Referenzen

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