Anzeigenerweiterungen für Nur-Anrufanzeigen verfügbar

Nur-Anrufanzeigen Erweiterungen

Werbetreibende die Nur-Anrufanzeigen in Google AdWords verwenden um Anrufe in Ihrem zu generieren können ab sofort auch Anzeigenerweiterungen nützen. Aktuell stehen 3 Anzeigenerweiterungen zur Verfügung um den Informationsgehalt der Anzeigen zu steigern:

  • Standorterweiterungen
  • Erweiterungen mit Zusatzinformationen
  • Snippet Erweiterungen

Wenn diese Erweiterungen bereits auf Kontoebene hinzugefügt wurden, können sie automatisch bei den Nur-Anrufanzeigen ausgespielt werden.

Was sind Nur-Anrufanzeigen?

Bei diesem Anzeigenformat handelt es sich um eine Textanzeige, die in den Suchergebnissen von mobilen Endgeräten erschienen kann. Die Anzeigen sind vor allem für Werbetreibende interessant, die vorwiegend Anrufe und keine Klicks auf ihre Website generieren möchten. Laut Google konvertieren Anrufe bis zu 3 Mal besser als Website Zugriffe. Bei Klicks auf Nur-Anrufanzeigen wird die Telefonnummer des Unternehmens gewählt.

Bestandteile einer Nur-Anrufanzeige:

  • Unternehmensname (max. 25 Zeichen)
  • Telefonnummer
  • Beschreibungstext (2 Zeilen zu je 35 Zeichen)
  • Anzeige-URL (max. 35 Zeichen)
  • Optionale Bestätigungs-URL
AdWords Nur-Anrufanzeige erstellen

Die Bestätigungs-URL kann für die Verifizierung der Telefonnummer verwendet werden, wenn diese nicht auf der Ziel-URL aufscheint, scheint jedoch nicht im Anzeigentext auf.