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Conversion Optimierung

Nachhaltige Steigerung des Website Erfolgs

Erfolgsfaktoren

Iterativer Prozess

Conversion Optimierung ist kein einmaliges Projekt, sondern ein tief im Unternehmen verankerter Prozess.

Viele Stellschrauben

Viele kleine Optimierungsmaßnahmen können zu großen Verbesserungen führen.

Conversions
Individuelle Lösungen

Best Practices sind nur bedingt aussagekräftig und sollten nie einfach so übernommen werden.

Objektiver Zugang

Wissenschaftlicher Zugang bei der Auswertung von Daten und Formulierung von Hypothesen.

Ganz ohne Bauchgefühl:
Datengetriebene Optimierung von
Websites & Online Shops.

Ihre Web Präsenz (Website, Shop) hat Zugriffe, aber es werden keine, bzw. nur wenige Anfragen oder Bestellungen generiert? Ihre Online Marketing Kampagnen weisen tolle Klickraten, aber keine Abschlüsse auf?

Der Erfolg einer Website kann auf unterschiedliche Weise gesteigert werden. Sie können zum Beispiel mehr Zugriffe auf Ihre Website leiten und hoffen, dass diese ähnlich gut konvertieren, wie Ihre bisherigen Website Besucher. Der Nachteil ist jedoch, dass zusätzliche Zugriffe mit Kosten verbunden sind und ab einem gewissen Volumen die Qualität der Zugriffe abnimmt, da die Relevanz geringer wird.

Sie können aber auch an der Abschlussrate Ihrer Website arbeiten und einen größeren Anteil Ihrer bestehenden Zugriffe in Kunden konvertieren. Dieser Ansatz ist nicht nur kosteneffizienter, sondern auch nachhaltiger.  Von einer Steigerung der Abschlussrate profitieren Sie langfristig, während Sie weitere Website Besucher jedes Mal neu generieren müssen.

Conversion Audit

Umfassende Analyse Ihrer Website mit dem Einsatz unterschiedlicher Methoden (Web Analyse, Expertenevaluation, User Testing) um Schwachstellen und Optimierungspotenziale zu identifizieren.

Die erhobenen Daten werden ausgewertet, kategorisiert und in einem umfangreichen Bericht zusammengefasst. Die Ergebnisse und die daraus abgeleiteten Optimierungsempfehlungen werden bei einem gemeinsamen Termin vorgestellt und besprochen.

User Testing

Beim User Testing durchlaufen 5-7 Probanden eine Reihe zuvor definierter Szenarien. Dies kann das Einholen bestimmter Informationen, die Interaktion mit einem Produktkonfigurator oder der Abschluss einer Bestellung sein. Die Probanden werden dabei beobachtet und die Sitzungen inklusive Kommentare über eine spezielle Software aufgezeichnet.

Die erhobenen Daten der Probanden werden analysiert und die Ergebnisse in einem detaillierten Abschlussbericht dokumentiert und im Rahmen einer Präsentation besprochen.

A/B Tests

Die Durchführung von Split-Tests beinhaltet eine detaillierte Analyse der bestehenden Zielseiten und die Ableitung möglicher Optimierungsmaßnahmen. Diese werden in einer Testvariante umgesetzt und in einem A/B Test der bestehenden Seite gegenübergestellt.

Landing Page Erstellung

Erstellung eigener, auf die jeweiligen Kampagnenziele ausgerichteter Kampagnen Landing Pages. Die Umsetzung kann direkt im bestehenden CMS oder als externe Zielseite erfolgen.

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