Conversion Optimierung

Den Erfolg Ihrer Website steigern

Wenn Besucher nicht zu Kunden werden

Ihre Web Präsenz (Website, Shop) hat Zugriffe, aber es werden keine, bzw. nur wenige Anfragen oder Bestellungen generiert? Ihre Online Marketing Kampagnen weisen tolle Klickraten, aber keine Abschlüsse auf?

Die Steigerung der Zugriffe ist nicht die Lösung

Der Erfolg einer Website kann auf unterschiedliche Weise gesteigert werden. Sie können zum Beispiel mehr Zugriffe auf Ihre Website leiten und hoffen, dass diese ähnlich gut konvertieren, wie Ihre bisherigen Website Besucher. Der Nachteil ist jedoch, dass zusätzliche Zugriffe mit Kosten verbunden sind und ab einem gewissen Volumen die Qualität der Zugriffe abnimmt, da die Relevanz geringer wird.

Nachhaltige Steigerung des Erfolgs Ihrer Web Präsenz

Sie können aber auch an der Conversion Rate Ihrer Website arbeiten und einen größeren Anteil Ihrer bestehenden Zugriffe in Kunden konvertieren. Dieser Ansatz ist nicht nur kosteneffizienter, sondern auch nachhaltiger.  Von einer Steigerung der Abschlussrate profitieren Sie langfristig, während Sie weitere Website Besucher jedes Mal neu generieren müssen.

Ihre Vorteile

  • Höhere Abschlussraten
  • Niedrigere Akquisitionskosten
  • Mehr Gewinn

Leistungen

Website Analyse

Umfassende Analyse Ihrer Website mit dem Einsatz unterschiedlicher Methoden (Web Analyse, Expertenevaluation, User Testing) um Schwachstellen und Optimierungspotenziale zu identifizieren.

Die erhobenen Daten werden ausgewertet, kategorisiert und in einem umfangreichen Bericht zusammengefasst. Die Ergebnisse und die daraus abgeleiteten Optimierungsempfehlungen werden bei einem gemeinsamen Termin vorgestellt und besprochen.

Landing Page Optimierung

Die Landing Page Optimierung beinhaltet eine detaillierte Analyse der bestehenden Zielseiten und die Ableitung konkreter Optimierungsmaßnahmen. Darüber hinaus wird der Erfolg der Maßnahmen mittels A/B Test validiert.Analyse des Status Quo

  • Ableitung von Hypothesen und Optimierungsmaßnahmen
  • Erstellung eines Landing Page Konzepts
  • Überprüfung der Testvarianten durch A/B Tests
  • Auswertung der Ergebnisse

User Testing

Beim User Testing durchlaufen 5-7 Probanden eine Reihe zuvor definierter Szenarien. Dies kann das Einholen bestimmter Informationen, die Interaktion mit einem Produktkonfigurator oder der Abschluss einer Bestellung sein. Die Probanden werden dabei beobachtet und die Sitzungen inklusive Kommentare über eine spezielle Software aufgezeichnet.

Die erhobenen Daten der Probanden werden analysiert und die Ergebnisse in einem detaillierten Abschlussbericht dokumentiert und im Rahmen einer Präsentation besprochen.

Eye Tracking

Beim Eye Tracking durchlaufen 10-15 Probanden – ähnlich wie beim User Testing – eine Reihe zuvor definierter Szenarien. Während der Erhebung werden die Blickverläufe der Probanden mit Hilfe eines Eye Trackers erfasst und mit einer spezielle Software ausgewertet.

Die erhobenen Daten der Probanden werden sowohl quantitativ, als auch qualitativ analysiert und in Form eines detaillierten Berichts aufbereitet. Die Ergebnisse und Optimierungsempfehlungen werden im Rahmen einer Präsentation besprochen.

Referenzen

Kontakt

Christoph Hoffinger Portrait

Ich berate Sie gerne zum Thema Conversion Optimierung und den unterschiedlichen Methoden, die dabei zum Einsatz kommen.

Christoph Hoffinger

T: +43 1 713 07 75
E: office@chdigital.at

zum Kontaktformular

Erfahrungen & Bewertungen zu CH Digital Marketing