E-Commerce & Multichannel

Generierung von Umsatz in Online Shops

Erfolgsfaktoren

Datenfeed

Aufbereitung & Optimierung von Produktdaten.

E-Commerce Tracking

Messung von Warenkörben, Bestellprozess und Transaktionen.

Werbung

Umsatzgenerierung durch Performance Marketing Kampagnen.

Conversion Optimierung

Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Nutzererfahrung.

Leistungen für
Online Shops und
Multi Channel Strategien.

Online Shop Betreiber können von zahlreichen Vermarktungsmöglichkeiten profitieren, sind jedoch gleichzeitig mit hoher Wettbewerbsdichte und steigenden Klickpreisen konfrontiert.

Ohne genauer Zielgruppendefinition, die Kommunikation von Alleinstellungsmerkmalen und das Schaffen von Mehrwert für den Nutzer sind Kampagnen immer seltener profitabel umzusetzen.

Es bedarf daher einer umfassenden Strategie um sich auch langfristig gegen den Mitbewerb durchsetzen zu können. Dies beinhaltet die Generierung qualifizierter Zugriffe, die ansprechende Aufbereitung von Produktdaten und die Sicherstellung eines angenehmen Einkaufserlebnisses.

Suchmaschinenwerbung

Schaltung von Text- und/oder Produktanzeigen in den Suchergebnissen von Google. Die Anzeigenschaltung kann auf Basis zuvor definierter Keywords, oder im Fall von Google Shopping über einen Produktdatenfeed erfolgen, der über das Google Merchant Center übermittelt wird. Die Aufbereitung und Optimierung von Datenfeeds sind dabei absolute Schlüsselfaktoren.

Google Ads

Display Werbung

Platzierung von Text-, Banner- oder Rich Media Anzeigen auf unterschiedlichen Websites und Apps im Google Display Netzwerk. Die Ausrichtung kann kontextbasiert (Keywords, Themen) oder interessenbezogen (Zielgruppen, Retargeting) erfolgen. Durch die Werbung im Display Netzwerk kann die Markenbekanntheit erhöht und Nachfrage geschaffen werden.

Display Kampagnen

Facebook & Instagram Ads

Facebook Ads bietet zahlreiche Möglichkeiten um Produkte in den unterschiedlichen Plattformen (Facebook, Instagram, Audience Network) zu platzieren. Shop Betreiber profitieren von zahlreichen Ausrichtungskriterien und Anzeigenformaten um genau definierte Zielgruppen mit passenden und auch visuell ansprechenden Werbebotschaften zu erreichen.

Facebook Ads

E-Commerce Tracking

Implementierung von E-Commerce Tracking (z.B. Google Analytics) und Erfassung aller relevanten Interaktionen (z.B. Warenkörbe, Bestellprozess) in einem umfassenden Tracking Plan. Erstellung aussagekräftiger Berichte und Online Dashboards für die laufende Optimierung der Kampagnen und des Online Shops.

Web Analyse

Werbung auf YouTube

Platzieren Sie ansprechende Video- oder Produktanzeigen in der zweitgrößten Suchmaschine um die Bekanntheit Ihres Shops zu steigern oder Nutzer zu erreichen, die bereits eine erhöhte Kaufabsicht aufweisen. Sie können dabei aus zahlreichen Ausrichtungskriterien wählen.

YouTube Kampagnen

Conversion Optimierung

Evaluierung der Nutzerfreundlichkeit des Online Shops (z.B. Navigation, Produktseiten, Bestellprozess) über Experten Evaluationen, Web Analyse Auswertungen, die Durchführung von Nutzertests oder regelmäßige A/B Tests. Erfahren Sie, wie Ihr Online Shop bei der Zielgruppe ankommt und wo es noch Optimierungspotenziale gibt!

Conversion Optimierung

Auszug aus meinen Referenzen
im Bereich E-Commerce

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