Online Marketing für E-Commerce & Multichannel
Generierung von Umsatz in Online Shops
Datenfeed
Aufbereitung & Optimierung von Produktdaten.
E-Commerce Tracking
Messung von Warenkörben, Bestellprozess und Transaktionen.

Werbung
Umsatzgenerierung durch Performance Marketing Kampagnen.
Conversion Optimierung
Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Nutzererfahrung.
Leistungen für Online Shops und Multi Channel Strategien.
Online Shop Betreiber können von zahlreichen Vermarktungsmöglichkeiten profitieren, sind jedoch gleichzeitig mit hoher Wettbewerbsdichte und steigenden Klickpreisen konfrontiert.
Ohne genauer Zielgruppendefinition, die Kommunikation von Alleinstellungsmerkmalen und das Schaffen von Mehrwert für den Nutzer sind Kampagnen immer seltener profitabel umzusetzen.
Es bedarf daher einer umfassenden Strategie um sich auch langfristig gegen den Mitbewerb durchsetzen zu können. Dies beinhaltet die Generierung qualifizierter Zugriffe, die ansprechende Aufbereitung von Produktdaten und die Sicherstellung eines angenehmen Einkaufserlebnisses.
Suchmaschinenwerbung
Schaltung von Text- und/oder Produktanzeigen in den Suchergebnissen von Google. Die Anzeigenschaltung kann auf Basis zuvor definierter Keywords, oder im Fall von Google Shopping über einen Produktdatenfeed erfolgen, der über das Google Merchant Center übermittelt wird. Die Aufbereitung und Optimierung von Datenfeeds sind dabei absolute Schlüsselfaktoren.
Display Werbung
Platzierung von Text-, Banner- oder Rich Media Anzeigen auf unterschiedlichen Websites und Apps im Google Display Netzwerk. Die Ausrichtung kann kontextbasiert (Keywords, Themen) oder interessenbezogen (Zielgruppen, Retargeting) erfolgen. Durch die Werbung im Display Netzwerk kann die Markenbekanntheit erhöht und Nachfrage geschaffen werden.
Facebook & Instagram Ads
Facebook Ads bietet zahlreiche Möglichkeiten um Produkte in den unterschiedlichen Plattformen (Facebook, Instagram, Audience Network) zu platzieren. Shop Betreiber profitieren von zahlreichen Ausrichtungskriterien und Anzeigenformaten um genau definierte Zielgruppen mit passenden und auch visuell ansprechenden Werbebotschaften zu erreichen.
E-Commerce Tracking
Implementierung von E-Commerce Tracking (z.B. Google Analytics) und Erfassung aller relevanten Interaktionen (z.B. Warenkörbe, Bestellprozess) in einem umfassenden Tracking Plan. Erstellung aussagekräftiger Berichte und Online Dashboards für die laufende Optimierung der Kampagnen und des Online Shops.
Werbung auf YouTube
Platzieren Sie ansprechende Video- oder Produktanzeigen in der zweitgrößten Suchmaschine um die Bekanntheit Ihres Shops zu steigern oder Nutzer zu erreichen, die bereits eine erhöhte Kaufabsicht aufweisen. Sie können dabei aus zahlreichen Ausrichtungskriterien wählen.
Conversion Optimierung
Evaluierung der Nutzerfreundlichkeit des Online Shops (z.B. Navigation, Produktseiten, Bestellprozess) über Experten Evaluationen, Web Analyse Auswertungen, die Durchführung von Nutzertests oder regelmäßige A/B Tests. Erfahren Sie, wie Ihr Online Shop bei der Zielgruppe ankommt und wo es noch Optimierungspotenziale gibt!