Werbung auf Instagram

Produkte visuell in Szene setzen

Die Macht
von Bildern
nutzen

Erstellung, Optimierung und Betreuung von Instagram Ads Kampagnen

Werbung auf Instagram kann über das Facebook Ads Werbekonto geschaltet werden und bietet die gleichen Ausrichtungskriterien für die zielgenaue Schaltung von Anzeigen.

Im Vergleich zu Facebook ist die Anzeigenschaltung bei Instagram noch viel mehr auf „visuelles Storytelling“ ausgerichtet. Zudem können jüngere Altersgruppen auf Instagram besser erreicht werden, da die Nutzungsintensität von Generation Y und Generation Z hier deutlich stärker ist.

Werbetreibende zudem von der flexiblen Kampagnen- und Budgetsteuerung und den zahlreichen Möglichkeiten den Kampagnenerfolg auszuwerten.

  • Geringe Streuverluste: Sie können die Zielgruppen Ihrer Kampagnen genau definieren um interessierte Nutzer zu erreichen.
  • Visuelle Anzeigenformate: Setzen Sie Ihr Produkt mit ansprechenden Fotos und Videos in Szene. Hier zählen vor allem Kreativität und Authentizität.
  • Flexibilität: Sie können unterschiedliche Zielgruppen testen und das Budget auf Basis der Leistungsdaten einsetzen.
  • Messbarkeit: Sie können genau überprüfen wie erfolgreich die Kampagnen darin sind, Sie bei der Erreichung Ihrer Marketingziele zu unterstützen.

Aktuelles Know-How

Laufende Änderungen bei Werbeplattformen, Ausrichtungskriterien und Anzeigenformaten erfordern eine ständige Auseinandersetzung mit der Materie. Durch regelmäßige Fortbildungen und Besuche von Konferenzen profitieren Sie von stets aktuellem Know-How.

Volle Transparenz

Sie haben volle Kontrolle über Ihre Werbekonten und können alle Maßnahmen genau nachvollziehen. Sie erhalten zudem jeden Monat eine detaillierte Auswertung mit allen wichtigen Leistungsdaten.

Flexible Laufzeiten

Ich biete bei allen Werbekanälen flexible Betreuungsmodalitäten ohne Mindestlaufzeiten. Sie können die Betreuung monatlich beenden oder pausieren, ein Anruf oder E-Mail genügt!

Referenzen

Kosten

Kontaktieren Sie mich für ein individuelles Angebot

Erstellung

ab € 500,-

einmalig

Optimierung

ab € 300,-

einmalig

Betreuung

ab € 100,-

monatlich

Interessiert an Instagram Werbung?

Ich berate Sie gerne unter +43 1 713 07 75 oder senden Sie mir eine unverbindliche Anfrage per E-Mail an office@chdigital.at.

Instagram Ads Leistungen im Überblick

Ich berate Sie kompetent bei der Erstellung Ihrer ersten Instagram Kampagne, von der Konzeption bis hin zur Implementierung und der laufenden Betreuung. Vermeiden Sie unnötige Kosten und setzen Sie Ihr Werbebudget von Anfang an effizient ein um optimale Ergebnisse zu erhalten.

Zielgruppen Recherche

Erstellung von Zielgruppen auf Basis demografischer Daten und Interessen, sowie Nutzung von Custom und Lookalike Audiences.

Kampagnenstruktur

Aufbau der Kampagnenstruktur im Werbekonto und Auswahl der geeigneten Kampagnenformate um die gewünschten Ziele zu erreichen.

Erstellung von Anzeigen

Nutzung unterschiedlicher Anzeigeformate und Erstellung inspirierender und überzeugender Anzeigen.

Erfolgsmessung

Implementierung und Einrichtung des Facebook Tracking Pixels für die erweiterte Erfolgsmessung und Nutzung von Retargeting Funktionen.

Betreuung

Überwachung der Leistungsdaten und Aktualisierung von Anzeigen und Ausrichtungskriterien.

Auswertung

Erstellung aussagekräftiger Berichte mit allen wichtigen Kennzahlen und konkreten Handlungsempfehlungen.

Häufige Fragen

Wie hoch sollte das Budget sein?

Grundsätzlich gibt es kein Mindestbudget bei der Werbung auf Instagram. Die laufende Kampagnenbetreuung durch mich macht jedoch erst ab einem monatlichen Budget zwischen 300 und 500 Euro Sinn.

Wie funktioniert die Abrechnung der Werbekosten?

Die Abrechnung Ihrer Werbekosten erfolgt direkt mit Facebook per Bankeinzug oder Kreditkarte. Sie können somit das eingesetzte Medienbudget und die Kosten für die Betreuung genau trennen.

Bekomme ich Zugang zum Werbekonto?

Für die Schaltung von Anzeigen auf Instagram wird ein Facebook Werbekonto benötigt. Dieses wird über Ihr Facebook Business Manager Konto eingerichtet und gehört somit zu 100% Ihnen. Um Ihre Kampagnen zu erstellen und zu betreuen benötige ich von Ihnen einen Zugang zu Ihrem Werbekonto, den Sie jederzeit wieder beenden können.

Wie wird der Erfolg der Kampagnen gemessen?

Die Erfolgsmessung hängt vom jeweiligen Kampagnenziel ab. Bei einem Kampagnenziel wie Reichweite/Bekanntheit werden andere Kennzahlen erhoben wie bei einer Kampagne bei der Interaktionen mit Beiträgen im Fokus steht. Wenn Anfragen oder Transaktionen generiert werden sollen, findet die Erfolgsmessung über das Facebook Tracking Pixel statt, dass auf Ihrer Website oder App installiert wird.

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