Werbung auf Instagram kann über das Facebook Ads Werbekonto geschaltet werden und bietet die gleichen Ausrichtungskriterien für die zielgenaue Schaltung von Anzeigen.
Im Vergleich zu Facebook ist die Anzeigenschaltung bei Instagram noch viel mehr auf „visuelles Storytelling“ ausgerichtet. Zudem können jüngere Altersgruppen auf Instagram besser erreicht werden, da die Nutzungsintensität von Generation Y und Generation Z hier deutlich stärker ist.
Werbetreibende profitieren zudem von der flexiblen Kampagnen- und Budgetsteuerung und den zahlreichen Möglichkeiten den Kampagnenerfolg auszuwerten.
- Geringe Streuverluste: Sie können die Zielgruppen Ihrer Kampagnen genau definieren um interessierte Nutzer zu erreichen.
- Visuelle Anzeigenformate: Setzen Sie Ihr Produkt mit ansprechenden Fotos und Videos in Szene. Hier zählen vor allem Kreativität und Authentizität.
- Flexibilität: Sie können unterschiedliche Zielgruppen testen und das Budget auf Basis der Leistungsdaten einsetzen.
- Messbarkeit: Sie können genau überprüfen wie erfolgreich die Kampagnen darin sind, Sie bei der Erreichung Ihrer Marketingziele zu unterstützen.