Landing Page Erstellung
Effiziente Zielseiten für Ihre Kampagnen
Viele Werbetreibende erreichen irgendwann den Punkt an dem Optimierungsmaßnahmen im Werbekonto nur noch marginale Verbesserungen der Kampagnenleistung mit sich bringen. Was bis dahin meist vernachlässigt wurde ist die laufende Optimierung der Zielseite(n) als zweiten großen Hebel der Kampagnenoptimierung. Durch die Erstellung spezifischer Landing Pages und die Durchführung von Split Tests können nachhaltige Verbesserungen der Kampagnenleistung erreicht werden ohne das Medienbudget erhöhen zu müssen.
Kampagnen Landing Pages sind separate, von der allgemeinen Website losgelöste Zielseiten, die auf den spezifischen Kontext einer Kampagne (z.B. Suchintention, Zielgruppe, Phase im Kaufprozess) ausgerichtet werden und die Nutzer zu einem konkreten Ziel hinführen. Durch die zielgruppenspezifische Aufbereitung der Inhalte und den Fokus auf ein primäres Conversion Ziel können die Abschlussraten mitunter deutlich gesteigert werden.
- Auf den jeweiligen Nutzungskontext abgestimmte Inhalte
- Fokus auf das primäre Conversion Ziel
- Laufende Optimierung durch Split-Testing
- Höhere Abschlussraten
Leistungen
Definition der Zielgruppe
Erstellung von Zielgruppen auf Basis von Kampagnenzielen, Werbeplattformen (z.B. Suchmaschinen, Soziale Netzwerke) und Phasen im Kaufprozess.
Responsive Design
Einsatz von responsive Web Design oder Erstellung separater mobiler Landing Pages für eine optimale Nutzererfahrung auf allen Endgeräten.
Conversion Tracking
Erfassung von Klicks und Anfragen über das Web Analyse Tool und import der Daten in die jeweiligen Werbeplattformen.
CI konformes Design
Brücksichtigung Ihrer CI Vorgaben bei der Auswahl des Farbschemas und dem Einsatz von Icons und Bildmaterial.
Datenschutzkonformität
Integration eines Cookie Consent Tools für die datenschutzkonforme Erfassung von Daten nach vorheriger Einwilligung.
Split Testing
Laufende Durchführung von A/B Tests um unterschiedliche Elemente der Zielseite zu testen und die Leistung kontinuierlich zu steigern.
Referenzen



