B2B Lead Generierung
Generierung von qualifizierten Besuchern und Anfragen
Content Marketing
Experten-Status durch hochwertige Inhalte mit Mehrwert erarbeiten.
Erfolgsmessung
Messung von Interaktionen mit Inhalten und Verknüpfung mit der CRM System.

Werbung
Lead Generierung durch Performance Marketing Kampagnen.
Conversion Optimierung
Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Nutzererfahrung.
Leistungen für Lead Generierung im B2B Sektor
Integrierte Online Marketing Strategien für Unternehmen, die im B2B Bereich tätig sind. Neben dem Einsatz passender Werbeplattformen, die sich explizit an B2B Zielgruppen richten (z.B. LinkedIn, Xing), liegt der Fokus vor allem auch auf die Ansprache mit passenden Inhalten in unterschiedlichen Phasen des oftmals langen Informationsprozesses.
Durch den langen und komplexen Rechercheprozess ist eine umfassende Strategie besonders wichtig. Diese muss die Erstellung passender Inhalte für unterschiedliche Zielgruppen entlang des Informationsprozesses und die genaue Messung der Interaktion mit diesen Inhalten umfassen.
Werbung auf LinkedIn und XING
Die Anzeigenschaltung auf beruflichen Netzwerken wie LinkedIn oder Xing ermöglicht eine zielgenaue Steuerung der Anzeigenschaltung in einem professionellen Werbeumfeld. Die Ausrichtung kann unter anderem auf Basis von Jobtitel, Tätigkeitsbereich, Branche und Unternehmensgröße erfolgen.
Suchmaschinenwerbung
Schaltung von Textanzeigen in den Suchergebnissen von Google, bing und Yandex auf Basis zuvor definierter Keywords, die für das Unternehmen relevant sind. Der große Vorteil dieser Werbeform ist, dass Nutzer bereits aktiv nach Informationen, Produkten und Dienstleistungen suchen und somit ein hohes Interesse aufweisen.
Erfolgsmessung & Berichtwesen
Definition von primären und sekundären Kampagnenzielen und Erfassung aller relevanten Interaktionen in einem Tracking Plan. Erfassung aller Interaktionen über die Conversion Tracking Lösungen der Werbeplattformen und das Web Analyse Tool (z.B. Google Analytics). Erstellung aussagekräftiger Berichte und Online Dashboards.
Conversion Optimierung
Aus Erfahrung liegen 50% des Kampagnenerfolgs auf der Zielseite, die einerseits auf die konkreten Informationsbedürfnisse eingehen muss und die Nutzer andererseits zu der gewünschten Handlung animieren muss. Neben der Erstellung eigener Zielseiten kann der Erfolg über die Durchführung von A/B Tests gesteigert werden.