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Mit LinkedIn Ads qualifizierte Leads

im B2B Kontext generieren

Reichweite steigern

Durch die präzisen Targeting Kriterien erreichen wir die ideale Zielgruppe ohne Streuverluste

Vertrauen aufbauen

Mit den passenden Inhalten bauen wir Vertrauen auf und positionieren uns als Experten

Leads generieren

Durch kontinuierliche Optimierung und Testing wird Lead Generierung planbar und skalierbar.

Wie du von einer Anzeigenschaltung bei LinkedIn profitieren kannst

Als größtes soziales Netzwerk für Geschäftskontakte ist LinkedIn vor allem für Kampagnen im B2B Bereich, aber auch für HR Verantwortliche oder Bildungseinrichtungen interessant. Die große Stärke liegt in der Möglichkeit, Zielgruppen auf Basis zahlreicher Kriterien wie Branche, Position, Berufserfahrung oder Interessen zu erstellen um Streuverluste zu minimieren.

  • Du kannst spezifische Zielgruppen erstellen, um genau die Nutzer zu erreichen, die an deinem Produkt, bzw. deiner Dienstleistung interessiert sind.
  • Auch wenn die Klickpreise deutlich höher sind als bei anderen Werbekanälen, so ist der Streuverlust deutlich geringer.
  • Zahlreiche Kampagnenziele und Anzeigenformate um die Zielgruppe bestmöglich anzusprechen.
  • Hoher Grad an Flexibilität bei der Budget- und Kampagnensteuerung.
  • Volle Transparenz durch eine Vielzahl an Messwerten und optional durch den LinkedIn Insight-Tag.

Leistungen für LinkedIn Ads Kampagnen

Zielgruppen Recherche

Erstellung präziser Zielgruppen mit unterschiedlichen ein- und ausschließenden Kriterien um das verfügbare Budget effizient einzusetzen.

Erstellung von Anzeigen

Erstellung ansprechender Anzeigen in unterschiedlichen Formaten (z.B. Bild-, Video-, oder Karussellanzeigen), optional mit Anfrageformular direkt in LinkedIn.

Erfolgsmessung

Einrichtung von Conversion Tracking über den LinkedIn Insight-Tag und Erstellung einer Einbauanleitung für die IT, bzw. Implementierung direkt im Tag Management System.

Kampagnenstruktur

Erstellung von Kampagnen für unterschiedliche Werbeziele (z.B. Lead Generierung, Reichweite, Website Aufrufe).

Betreuung & Optimierung

Laufende Überwachung der Leistungsdaten, Anpassungen bei Ausrichtungskriterien und Durchführung von Anzeigen Split-Tests.

Auswertung & Berichtwesen

Auswertung der Kampagnenleistungsdaten und Erstellung eines umfassenden Berichts mit allen wichtigen Kennzahlen und einer Auflistung von Erkenntnissen und empfohlenen Maßnahmen.

Wann macht Werbung bei LinkedIn Sinn?

Kundenwert

Um LinkedIn als profitablen Kanal zur Lead Generierung zu nutzen, ist aus meiner Erfahrung ein Kundenwert (Customer Lifetime Value) von mindestens 10.000 Euro notwendig. LinkedIn eignet sich daher für Produkte/Dienstleistungen mit höheren Anschaffungskosten oder laufenden Kosten (z.B. Abomodell).

Zielgruppengröße

Für die mehrstufige Ansprache der Zielgruppe vom Erstkontakt bis hin zur Anfrage muss diese eine Größe von 50.000 bis 100.000 Nutzern umfassen. Wenn du die Zielgruppe klar definieren kannst, können wir uns dies bereits im Rahmen des Erstgesprächs gemeinsam ansehen.

Werbebudget

Um die Zielgruppe zu erreichen, mit passenden Botschaften zu bespielen und letztendlich in Leads zu konvertieren sind aus Erfahrung Monatsbudgets von mindestens 5.000 Euro über einen Zeitraum von 3-6 Monaten notwendig.

Jetzt Termin für ein

Erstgespräch vereinbaren

Im Erstgespräch klären wir ab, ob ich dich bei deinen Herausforderungen unterstützen kann. Wir sehen uns deine aktuelle Situation und die größten Herausforderungen an. Ich gebe dir wiederum einen Überblick über meine Arbeitsweise und bisherige Erfahrungen aus ähnlichen Projekten.

Wenn die Chemie zwischen uns passt, machen wir uns ein längeres Folgegespräch (60 Minuten) aus, um die Zusammenarbeit inkl. Angebot im Detail zu besprechen.

Termin für Erstgespräch vereinbaren
1

Erstgespräch

Unverbindliches, 15-minütiges Kennenlernen um zu sehen, ob die Chemie stimmt und ob ich dir bei deiner Herausforderung helfen kann.
2

Folgegespräch

In diesem 60-minütigen Gespräch geht es mehr in die Tiefe. Wir sehen uns deinen Status Quo genauer an und besprechen die Details und den Ablauf einer mögliche Zusammenarbeit. Du erhältst am Ende dieses Gesprächs auch ein Angebot von mir.
3

Kick-Off

Wir starten mit der ersten Phase unserer Zusammenarbeit und entwerfen dein individuelles "LeadGen Playbook".

Was sind die Voraussetzungen für eine Zusammenarbeit?

Wie viel kostet die Zusammenarbeit mir dir?

Wie hoch muss unser Werbebudget sein