Employer Branding & Recruiting

Bekanntheit steigern und Talente gewinnen

Erfolgsfaktoren

Social Media Präsenz

Optimierung und Aktualisierung von Social Media Präsenzen.

Erfolgsmessung

Messung von Interaktionen mit Stelleangeboten und Unternehmensvideos.

Werbung

Steigerung von Website Zugriffen und Bewerbungen über soziale Medien.

Landing Pages

Ansprechende Präsentation des Unternehmens und der Karrieremöglichkeiten.

Leistungen für
Recruiting und
Employer Branding.

Der in den Medien omnipräsente Mangel an qualifizierten Mitarbeitern zwingt viele Unternehmen, sich nach alternativen Kanälen für die Rekrutierung von Fachkräften umzusehen. Vor allem KMU haben oft das Problem, dass sie trotz attraktiver Möglichkeiten von potenziellen Bewerbern nicht wahrgenommen werden, da ihr Bekanntheitsgrad zu gering ist.

Durch die bewusste Auswahl passender Kanäle und die konsequente Platzierung von Botschaften können sich aber auch KMU im oft zitierten „Kampf um Talente“ behaupten.

Werbung auf XING und LinkedIn

Sie möchten Personen auf Basis Ihrer Ausbildung oder Ihrer beruflichen Funktion ansprechen? Die Anzeigenschaltung auf beruflichen Netzwerken wie XING oder LinkedIn ermöglicht Ihnen eine zielgenaue Steuerung der Anzeigenschaltung in einem professionellen Werbeumfeld.

LinkedIn Ads

Suchmaschinenwerbung

Schaltung von Textanzeigen in den Suchergebnissen von Google oder anderen Suchmaschinen. Die Anzeigenschaltung erfolgt auf Basis zuvor definierter Keywords, die für Ihr Unternehmen relevant sind. Der große Vorteil dieser Werbeform ist, dass Nutzer bereits aktiv nach Informationen, Produkten und Dienstleistungen suchen und somit eine erhöhte Kaufbereitschaft aufweisen.

Google Ads

Werbung auf YouTube

Platzieren Sie ansprechende Video- und Banneranzeigen in der zweitgrößten Suchmaschine um die Bekanntheit Ihres eigenen Kanals zu steigern oder Nutzer auf Ihre Website zu leiten. Sie können dabei aus zahlreichen Ausrichtungskriterien wählen um Ihre Zielgruppe zu erreichen.

YouTube Kampagnen

Facebook & Instagram

Bei der Werbung auf Facebook und Instagram können Sie von zahlreichen Ausrichtungskriterien um genau definierte Zielgruppen mit passenden Werbebotschaften zu erreichen. Die verfügbaren Anzeigenformate umfassen Bildanzeigen, Videoanzeigen und Story Ads.

Facebook Ads

So funktioniert die Zusammenarbeit im Detail

30 Minuten Bedarfserhebung via Zoom

Maßgeschneidertes Angebot für Sie

Strategie oder Analyse binnen 1 Woche

Präsentation der Maßnahmen (1h) via Zoom