Werbung auf TikTok

Junge Zielgruppen gezielt ansprechen

Video ist King

Über TikTok können fast eine Milliarde Nutzer – vorwiegend zwischen 16 und 34 Jahre alt – erreicht werden, in Europa sind es derzeit mehr als 100 Millionen monatlich aktive Nutzer.

Werbekampagnen können direkt über den TikTok Ads Manager erstellt und aktiviert werden. Die Anzeigenschaltung basiert, wie bei Facebook und Co., auf einem Auktionssystem. Durch die zahlreichen Ausrichtungskriterien kann die Zielgruppe genau definiert werden um die Botschaft an die richtigen Nutzer zu bringen.

Ähnlich wie bei Instagram steht „visuelles Storytelling“ im Fokus, wobei die Inhalte noch etwas dynamischer sind.

  • Geringe Streuverluste: Sie können die Zielgruppen Ihrer Kampagnen genau definieren um interessierte Nutzer zu erreichen.
  • Visuelle Anzeigenformate: Setzen Sie Ihr Produkt mit kreativen und authentischen Kurzvideos in Szene.
  • Geringe Kosten: TikTok ist eine sehr junge Plattform, die Anzeigenschaltung ist im DACH Raum erst seit diesem Jahr möglich. Sie können derzeit noch von sehr geringen Kosten pro Interaktion profitieren.
  • Messbarkeit: Sie können genau überprüfen wie erfolgreich die Kampagnen darin sind, Sie bei der Erreichung Ihrer Marketingziele zu unterstützen.

Erstellung, Optimierung und Betreuung

TikTok Ads Agentur

Ich berate Sie kompetent bei der Konzeption Ihrer ersten TikTok Kampagne und übernehme sowohl die Umsetzung, als auch die laufende Betreuung und Optimierung. Vermeiden Sie unnötige Kosten und setzen Sie Ihr Werbebudget von Anfang an effizient ein um optimale Ergebnisse zu erhalten.

  • Vorgaben für die Videoerstellung
  • Anzeigenredaktion
  • Erstellung der Kampagnenstruktur
  • Integration des TikTok Pixels

Leistungen im Bereich
TikTok Ads

Zielgruppen Recherche

Erstellung von Zielgruppen auf Basis demografischer Daten und Interessen, sowie Nutzung von Custom und Lookalike Audiences.

Kampagnenstruktur

Aufbau der Kampagnenstruktur im Werbekonto und Auswahl der geeigneten Kampagnenformate um die gewünschten Ziele zu erreichen.

Erstellung von Anzeigen

Nutzung unterschiedlicher Anzeigeformate und Erstellung inspirierender und überzeugender Anzeigen.

Betreuung

Überwachung der Leistungsdaten und Aktualisierung von Anzeigen und Ausrichtungskriterien.

Erfolgsmessung

Implementierung und Einrichtung des TikTok Pixels für die erweiterte Erfolgsmessung und Nutzung von Retargeting Funktionen.

Auswertung

Erstellung aussagekräftiger Berichte mit allen wichtigen Kennzahlen und konkreten Handlungsempfehlungen.

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