Über TikTok können fast eine Milliarde Nutzer – vorwiegend zwischen 16 und 34 Jahre alt – erreicht werden, in Europa sind es derzeit mehr als 100 Millionen monatlich aktive Nutzer.
Werbekampagnen können direkt über den TikTok Ads Manager erstellt und aktiviert werden. Die Anzeigenschaltung basiert, wie bei Facebook und Co., auf einem Auktionssystem. Durch die zahlreichen Ausrichtungskriterien kann die Zielgruppe genau definiert werden um die Botschaft an die richtigen Nutzer zu bringen.
Ähnlich wie bei Instagram steht „visuelles Storytelling“ im Fokus, wobei die Inhalte noch etwas dynamischer sind.
- Geringe Streuverluste: Sie können die Zielgruppen Ihrer Kampagnen genau definieren um interessierte Nutzer zu erreichen.
- Visuelle Anzeigenformate: Setzen Sie Ihr Produkt mit kreativen und authentischen Kurzvideos in Szene.
- Geringe Kosten: TikTok ist eine sehr junge Plattform, die Anzeigenschaltung ist im DACH Raum erst seit diesem Jahr möglich. Sie können derzeit noch von sehr geringen Kosten pro Interaktion profitieren.
- Messbarkeit: Sie können genau überprüfen wie erfolgreich die Kampagnen darin sind, Sie bei der Erreichung Ihrer Marketingziele zu unterstützen.