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Branding und Lead Generierung

mit TikTok Ads

Reichweite steigern

TikTok ist die am schnellsten wachsende Plattform mit einer großen Reichweite bei jungen Zielgruppen

Vertrauen aufbauen

Mit authentischen Inhalten können Produkte und Dienstleistungen bestmöglich in Szene gesetzt werden

Leads generieren

Durch kontinuierliche Optimierung und Testing wird Lead Generierung planbar und skalierbar.

Wie du von einer Anzeigenschaltung bei TikTok profitieren kannst

Über TikTok können fast eine Milliarde Nutzer – vorwiegend zwischen 16 und 34 Jahre alt – erreicht werden, in Europa sind es derzeit mehr als 100 Millionen monatlich aktive Nutzer.

Werbekampagnen können direkt über den TikTok Ads Manager erstellt und aktiviert werden. Die Anzeigenschaltung basiert, wie bei Facebook und Co., auf einem Auktionssystem. Durch die zahlreichen Ausrichtungskriterien kann die Zielgruppe genau definiert werden um die Botschaft an die richtigen Nutzer zu bringen.

Ähnlich wie bei Instagram steht „visuelles Storytelling“ im Fokus, wobei die Inhalte noch etwas dynamischer sind.

  • Geringe Streuverluste: Du kannst die Zielgruppen Ihrer Kampagnen genau definieren um interessierte Nutzer zu erreichen.
  • Visuelle Anzeigenformate: Setze dein Produkt mit kreativen und authentischen Kurzvideos in Szene.
  • Messbarkeit: Du kannst genau überprüfen wie erfolgreich die Kampagnen darin sind, dich bei der Erreichung deiner Marketingziele zu unterstützen.

Leistungen für TikTok Ads Kampagnen

Zielgruppen Recherche

Erstellung von Zielgruppen mit unterschiedlichen Targeting Kriterien um das verfügbare Budget effizient einzusetzen.

Erstellung von Anzeigen

Erstellung ansprechender Anzeigen und konkrete Vorlagen und Spezifikationen für die Erstellung von Video Content durch euch oder externe Dienstleister.

Kampagnenstruktur

Erstellung von Kampagnen für unterschiedliche Werbeziele (z.B. Reichweite, Videoaufrufe, Conversions).

Betreuung & Optimierung

Laufende Überwachung der Leistungsdaten, Anpassungen bei Ausrichtungskriterien und Durchführung von Anzeigen Split-Tests.

Auswertung & Berichtwesen

Auswertung der Kampagnenleistungsdaten und Erstellung eines umfassenden Berichts mit allen wichtigen Kennzahlen und einer Auflistung von Erkenntnissen und empfohlenen Maßnahmen.

Erfolgsmessung

Definition von Kampagnenzielen und Erfolgskennzahlen. Die technische Implementierung von Conversion  erfolgt idealerweise über deine IT oder Web Agentur.

Wann macht Werbung bei TikTok Sinn?

Positionierung

Eure Marke, bzw. Produkt oder Dienstleistung hat eine klare Positionierung am Markt. Diese benötigen wir als Basis für die Erstellung leistungsstarker Ad Creatives und um uns in dem umkämpften Markt von anderen Mitbewerben abgrenzen zu können.

Content

Ihr verfügt über ein für soziale Medien optimiertes Videomaterial und habt zudem Ressourcen für die laufende Erstellung neuer Videos. Durch die letzten Änderungen bei den Plattformen hat die Bedeutung der Ad Creatives stark zugenommen und ist mittlerweile der größte Optimierungshebel.

Agilität

Ihr habt ausreichend Ressourcen um auf Trends reagieren und geeignete Videos erstellen zu können. Ihr seid bei der Content Erstellung zudem nicht durch starre Vorgaben eingeschränkt und habt kreative Freiheiten.

Jetzt Termin für ein

Erstgespräch vereinbaren

Im Erstgespräch klären wir ab, ob ich dich bei deinen Herausforderungen unterstützen kann. Wir sehen uns deine aktuelle Situation und die größten Herausforderungen an. Ich gebe dir wiederum einen Überblick über meine Arbeitsweise und bisherige Erfahrungen aus ähnlichen Projekten.

Wenn die Chemie zwischen uns passt, machen wir uns ein längeres Folgegespräch (60 Minuten) aus, um die Zusammenarbeit inkl. Angebot im Detail zu besprechen.

Termin für Erstgespräch vereinbaren
1

Erstgespräch

Unverbindliches, 15-minütiges Kennenlernen um zu sehen, ob die Chemie stimmt und ob ich dir bei deiner Herausforderung helfen kann.
2

Folgegespräch

In diesem 60-minütigen Gespräch geht es mehr in die Tiefe. Wir sehen uns deinen Status Quo genauer an und besprechen die Details und den Ablauf einer mögliche Zusammenarbeit. Du erhältst am Ende dieses Gesprächs auch ein Angebot von mir.
3

Kick-Off

Wir starten mit der ersten Phase unserer Zusammenarbeit und entwerfen dein individuelles "LeadGen Playbook".

Was sind die Voraussetzungen für eine Zusammenarbeit?

Wie viel kostet die Zusammenarbeit mir dir?

Wie hoch muss unser Werbebudget sein