Web Analyse mit Google Analytics

Umfassende Einblicke in das Nutzerverhalten

Niedrige Datenqualität führt zu falschen Entscheidungen

Fast jedes Unternehmen setzt auf Web Analyse Tools wie Google Analytics um die Anzahl an Zugriffen zu messen und das Nutzerverhalten auf der Website zu analysieren.

Viele Unternehmen treffen jedoch falsche Entscheidungen auf Basis falscher oder unvollständiger Daten. Dies liegt zum Teil an  einer fehlerhaften Implementierung von Tracking Codes, Missverständnissen bei der Datenerhebung und Interpretation von Kennzahlen, sowie Lücken bei der Messung von Interaktionen liegen.

Professionelle Einrichtung & Analyse Ihrer Daten

Ich helfe Ihnen dabei, passende Website Ziele und Kennzahlen zu definieren, Google Analytics korrekt zu implementieren und zeige Ihnen, wie man aus Web Analyse Daten konkrete Optimierungsmaßnahmen ableitet.

Ihre Vorteile

  • Hohe Datenqualität
  • Zielgerichtete Datenanalyse
  • Konkrete Optimeirungsmaßnahmen
  • Kontinuierliche Verbesserung

Leistungen

Ziel Definition & Tracking Konzept

Das Tracking Konzept ist die Basis für eine zielgerichtete Web Analyse. Dabei werden die Website Ziele (Micro & Macro Conversions) sowie alle relevanten Interaktionen definiert und für die Umsetzung durch die IT aufbereitet.

Google Analytics & Tag Manager Set-Up

Erstellung und Einrichtung Ihres Google Analytics und Google Tag Manager Kontos für eine klare und übersichtliche Kontostruktur, hohe Datenqualität und genaue Erfolgsmessung. Je nach Bedarf werden Verknüpfungen zu anderen Google Diensten (z.B. AdWords, Search Console, Optimize) vorgenommen.

Web Analyse Berichte & Dashboards

Erstellung von regelmäßigen Web Analyse Berichten oder Schwerpunktanalysen und übersichtlicher Monitoring Dashboards. Auf Wunsch werden die Daten auch interpretiert und konkrete Optimierungsmaßnahmen aufgelistet, sodass Sie diese bis zur nächsten Auswertung zielgerichtet umsetzen können.

Schulungen & Trainings

In praxisorientierten Schulungen erfahren Sie wie man Web Controlling in bestehende Prozesse integriert, aus Web Analyse Daten die wichtigsten Informationen herausfiltert und durch zielgruppenspezifische Berichte Entscheidungsträger mit relevanten Informationen ausstattet.

Referenzen

Kontakt

Christoph Hoffinger Portrait

Ich berate Sie gerne zum Thema Web Analyse und wie Sie die gesammelten Daten für die kontinuierliche Optimierung Ihrer Website einsetzen können.

Christoph Hoffinger

T: +43 1 713 07 75
E: office@chdigital.at

zum Kontaktformular

Erfahrungen & Bewertungen zu CH Digital Marketing