Facebook Ads Agentur

Die passende Zielgruppe finden

Erstellung, Optimierung und Betreuung von Facebook Ads Kampagnen

Werbung auf Facebook ermöglicht eine zielgenaue Schaltung von Anzeigen auf Basis zahlreicher Kriterien wie Demografie, Interessen und Verhalten. Über Facebook kann das komplette Spektrum von der Steigerung der Reichweite, über Interaktionen auf Facebook selbst, bis hin zur Generierung von Anfragen und Käufen abgedeckt werden.

Werbetreibende profitieren darüber hinaus von der flexiblen Kampagnen- und Budgetsteuerung und den zahlreichen Möglichkeiten den Kampagnenerfolg auszuwerten.

  • Geringe Streuverluste: Sie können die Zielgruppen Ihrer Kampagnen genau definieren um interessierte Nutzer zu erreichen.
  • Zahlreiche Anzeigenformate: Ihnen stehen verschiedene Anzeigenformate zur Verfügung um Ihre Marke bestmöglich in Szene zu setzen.
  • Flexibilität: Sie können unterschiedliche Zielgruppen testen und das Budget auf Basis der Leistungsdaten einsetzen.
  • Messbarkeit: Sie können genau überprüfen wie erfolgreich die Kampagnen darin sind, Sie bei der Erreichung Ihrer Marketingziele zu unterstützen.

Erfahrene Facebook Ads Agentur

Als Agentur berate ich Sie kompetent bei der Erstellung Ihrer ersten Facebook Kampagne, analysiere bestehende Kampagnen oder übernehme die laufende Betreuung und Auswertung für Sie. Meine Betreuung bei Facebook Ads umfasst folgende Werbenetzwerke:

  • Facebook
  • Instagram
  • Audience Network
  • Facebook Messenger

Aktuelles Know-How

Laufende Änderungen bei Werbeplattformen, Ausrichtungskriterien und Anzeigenformaten erfordern eine ständige Auseinandersetzung mit der Materie. Durch regelmäßige Fortbildungen und Besuche von Konferenzen profitieren Sie von stets aktuellem Know-How.

Volle Transparenz

Sie haben volle Kontrolle über Ihre Werbekonten und können alle Maßnahmen genau nachvollziehen. Sie erhalten zudem jeden Monat eine detaillierte Auswertung mit allen wichtigen Leistungsdaten.

Flexible Laufzeiten

Ich biete bei allen Werbekanälen flexible Betreuungsmodalitäten ohne Mindestlaufzeiten. Sie können die Betreuung monatlich beenden oder pausieren, ein Anruf oder E-Mail genügt!

Referenzen

Kosten

Kontaktieren Sie mich für ein individuelles Angebot

Erstellung

ab € 450,-

einmalig

Optimierung

ab € 270,-

einmalig

Betreuung

ab € 90,-

monatlich

Interessiert an Facebook Werbung?

Ich berate Sie gerne unter +43 1 713 07 75 oder senden Sie mir eine unverbindliche Anfrage per E-Mail an office@chdigital.at.

Facebook Ads Leistungen im Überblick

Ich berate Sie kompetent bei der Erstellung Ihrer ersten Facebook Kampagne, von der Konzeption bis hin zur Implementierung und der laufenden Betreuung. Vermeiden Sie unnötige Kosten und setzen Sie Ihr Werbebudget von Anfang an effizient ein um optimale Ergebnisse zu erhalten. Gerne optimiere ich auch ihr bestehendes Facebook Ads Konto.

Kampagnen Erstellung

Die Grundlage für erfolgreiche Kampagnen

Bei der Kampagnenerstellung übernehme ich die gesamte Konzeption und Umsetzung Ihrer Facebook Ads Kampagnen von der Recherche passender Zielgruppen bis hin zur Erstellung ansprechender Anzeigen in verschiedenen Formaten.

  • Zielgruppen-Recherche
  • Aufbau der Kampagnenstruktur
  • Anzeigenredaktion
  • Erstellung geeigneter Werbemittel
Kampagnen Betreuung

Laufende Betreuung und Optimierung

Bei einer laufenden Betreuung profitieren Sie von stets professionell verwalteten und optimierten Kampagnen. Neue Funktionen und Anzeigenformate werden umgehend evaluiert und getestet. Sie erhalten pünktlich zum Monatsbeginn eine Auswertung mit allen wichtigen Kennzahlen und einen Überblick der durchgeführten Maßnahmen.

  • Optimierung von Zielgruppen
  • Erstellung neuer Anzeigen
  • Auswertung der Leistungsdaten
  • Erstellung eines detaillierten Monatsberichts

Ihre Möglichkeiten mit Facebook Ads

Facebook

Anzeigenschaltung im Facebook Newsfeed, in der rechten Spalte, in Videos oder Stories.

Instagram

Präsenz Ihres Unternehmens im Instagram Newsfeed oder in den Instagram Stories.

Audience Network

Steigerung der Reichweite auf ein mobiles Werbeinventar außerhalb von Facebook mit nativen Anzeigen oder Videoanzeigen.

Facebook Messenger

Anzeigenpräsenz im Messenger Postfach, in den Stories oder über Sponsored Messages.

Häufige Fragen

Wie hoch sollte das Budget sein?

Grundsätzlich gibt es kein Mindestbudget bei der Werbung mit Facebook Ads. Die  laufende Kampagnenbetreuung durch mich macht jedoch erst ab einem monatlichen Budget zwischen 300 und 500 Euro Sinn.

Wie funktioniert die Abrechnung der Werbekosten?

Die Abrechnung Ihrer Werbekosten erfolgt direkt mit Google per Bankeinzug oder Kreditkarte. Sie können somit das eingesetzte Medienbudget und die Kosten für die Betreuung genau trennen.

Bekomme ich Zugang zum Werbekonto?

Das Facebook Ads Werbekonto wird über Ihr Facebook Business Manager Konto eingerichtet und gehört somit zu 100% Ihnen. Um Ihre Kampagnen zu erstellen und zu betreuen benötige ich von Ihnen einen Zugang zu Ihrem Werbekonto, den Sie jederzeit wieder beenden können.

Wie wird der Erfolg der Kampagnen gemessen?

Die Erfolgsmessung hängt vom jeweiligen Kampagnenziel ab. Bei einem Kampagnenziel wie Reichweite/Bekanntheit werden andere Kennzahlen erhoben wie bei einer Kampagne bei der Interaktionen mit Beiträgen im Fokus steht. Wenn Anfragen oder Transaktionen generiert werden sollen, findet die Erfolgsmessung über das Facebook Tracking Pixel statt, dass auf Ihrer Website oder App installiert wird.

Grundlagen der Werbung mit Facebook

Sie haben sich bisher noch nicht mit Facebook Ads beschäftigt? Dieser kompakte Leitfaden wird Ihnen das Grundprinzip der Facebook Werbung und die wichtigsten Begriffe und Kennzahlen vermitteln.

Facebook Ads als Werbeplattform

Facebook Ads ist nach Google Ads die wichtigste Werbeplattform im Online Marketing und ermöglicht die Anzeigenschaltung auf folgenden Netzwerken:

  • Facebook
  • Instagram
  • Audience Network
  • Facebook Messenger

Das Prinzip von sozialer Werbung

Bei Facebook Ads steht das Bewerben von Produkten und Services über die Definition relevanter Zielgruppen im Fokus. Im Vergleich zu Display, bzw. Bannerwerbung kann eine sehr genaue Ausrichtung auf Basis demografischer Daten, Interessen und Verhalten erreicht werden. Im Vergleich zur Suchmaschinenwerbung mit Google Ads (nachfragdeckend) kann über soziale Werbung auch eine Nachfrage für ein Produkt geschaffen werden. Über Facebook können jedoch verschiedene Werbeziele erreicht werden:

  • Reichweite und Bekanntheit steigern
  • Nutzer zu einer Interaktion mit dem Unternehmen bewegen
  • Nutzer zu Fans/Markenbotschaftern machen
  • Anfragen und Transaktionen generieren

Das Auktionsprinzip

Das Auktionsprinzip sichert den Ausgleich der Interessen von Werbetreibenden (Wert) und Nutzern (relevante Inhalte). Werbetreibende erreichen vorwiegend Personen, die empfänglich für ihre Werbeanzeigen sind, während Nutzer vorwiegend Inhalte sehen, für die sie sich interessieren.

Die Kosten für einen Klick basieren dabei auf dem maximalen Preis, den Werbetreibende zu bezahlen bereit sind (CPC Gebot), der erwarteten Interaktionsrate, sowie der Qualität und Relevanz der Anzeige.

Wichtige Begriffe

für die Werbung mit Facebook

Sie wissen nun, wie Die Werbung auf Facebook prinzipiell funktioniert. Im Zuge der Werbung mit Facebook Ads werden Sie vor allem am Anfang mit zahlreichen Fachbegriffen konfrontiert. Ich habe daher die wichtigsten Begriffe für Sie aufgelistet und kurz erklärt.

Allgemeine Begriffe

  • Gespeicherte Zielgruppe: Individuell erstellte Zielgruppen bestehend aus einer Kombination verschiedener Kriterien (z.B. Alter, Ort, Interessen)
  • Custom Audiences: Erstellung von Zielgruppen auf Basis vorheriger Interaktionen auf Facebook oder auf Ihrer Website
  • Lookalike Audiences: Erstellung von Zielgruppen, die bestehenden Zielgruppen ähnlich sind
  • Facebook Pixel: Tracking Code, der auf Websites oder mobilen Apps platziert wird um Interaktionen zu messen
  • Facebook Business Manager: vom persönlichen Profil getrennte Oberfläche für Verwaltung von mehreren Werbekonten und die  Zusammenarbeit mit externen Partnern

Kennzahlen

  • Reichweite: Anzahl der Nutzer, die eine Anzeige mindestens einmal gesehen haben
  • Impression: Anzahl an Anzeigeneinblendungen
  • Frequenz: Anzahl der durchschnittlichen Anzeigeneinblendungen pro Nutzer
  • Ergebnisse: Anzahl der auf Basis des Kampagnenziels definierten Ergebnisse (z.B. Link-Klicks)
  • Ergebnisrate: Anteil der Anzeigenimpressionen, die zu Ergebnissen geführt haben.
  • Kosten pro Ergebnis: Die durchschnittlichen Kosten pro generiertem Ergebnis

Kontakt

Christoph Hoffinger Portrait

Ich berate Sie gerne zum Thema Suchmaschinenwerbung und wie Sie mit Google AdWords qualifizierte Zugriffe auf Ihre Website leiten können.

Christoph Hoffinger

T: +43 1 713 07 75
E: office@chdigital.at

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