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AdWords Agentur

Erfolgreich werben mit Google Ads

Erstellung, Optimierung und Betreuung von Google AdWords Kampagnen

Mit Google AdWords können Sie relevante und qualitativ hochwertige Besucher auf Ihre Website leiten. Da die User durch eine spezifische Suche bereits ein Interesse signalisiert haben, handelt es sich bei der Suchmaschinenwerbung um eine sehr treffsichere Werbeform, die vor allem durch Kontrolle und volle Transparenz der Leistungsdaten besticht.

Als Agentur berate ich Sie kompetent bei der Erstellung Ihrer ersten AdWords Kampagne, analysiere bestehende Kampagnen oder übernehme die laufende Betreuung und Auswertung für Sie.

  • Volle Kostenkontrolle: Sie legen ein maximales Werbebudget fest
  • Geringe Streuverluste: Sie schalten Anzeigen für User, die bereits nach Ihren Produkten suchen
  • Messbarkeit: Sie können genau überprüfen wie erfolgreich die Kampagnen darin sind, Sie bei der Erreichung Ihrer Marketingziele zu unterstützen
  • Flexibilität: Durch Anheben oder Senken des Werbebudgets können Sie schnell auf Änderungen bei der Nachfrage reagieren

Langjährige Erfahrung

Ich verfüge über mehr als 10 Jahre Erfahrung bei der Konzeption, Umsetzung und Betreuung von Google AdWords Kampagnen. Durch laufende Fortbildungen und Besuche von Konferenzen profitieren Sie von stets aktuellem Know How.

Volle Transparenz

Sie haben volle Kontrolle über Ihre Werbekonten und können alle Maßnahmen genau nachvollziehen. Sie erhalten zudem jeden Monat eine detaillierte Auswertung mit allen wichtigen Leistungsdaten.

Flexible Laufzeiten

Ich biete bei allen Werbekanälen flexible Betreuungsmodalitäten ohne Mindestlaufzeiten. Sie können die Betreuung monatlich beenden oder pausieren, ein Anruf oder E-Mail genügt!

Zertifizierte AdWords Agentur mit Partner Status

Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords stellt seit der Gründung 2011 den Hauptbereich meiner täglichen Agenturarbeit dar. Als zertifizierter Google Partner musste ich insgesamt 6 Prüfungen zu diversen Themen ablegen und zudem weitere Kriterien (z.B. erforderlicher Mindestumsatz der von mir verwalteten Google AdWords Konten) erfüllen.

Referenzen

AdWords Leistungen im Überblick

Ich berate Sie kompetent bei der Erstellung Ihrer ersten AdWords Kampagne, von der Konzeption bis hin zur Implementierung und der laufenden Betreuung. Vermeiden Sie unnötige Kosten und setzen Sie Ihr Werbebudget von Anfang an effizient ein um optimale Ergebnisse zu bekommen. Gerne optimiere ich auch ihr bestehendes AdWords Konto um für Sie mehr Zugriffe und mehr Umsatz zu geringeren Klickkosten zu generieren.

AdWords Kampagnensetup

Bei der Kampagnenerstellung übernehme ich die gesamte Konzeption und Umsetzung Ihrer Google AdWords Kampagnen von der Analyse geeigneter Suchanfragen bis hin zur Erstellung relevanter Anzeigentexte für Ihre Zielgruppe. Optional erstelle ich auch passende Landingpages um die Besucher Ihrer Website in Kunden zu konvertieren. in Sie erhalten natürlich alle Daten (z.B. Keywords, Anzeigentexte) in einem übersichtlichen Kampagnenkonzept zur Freigabe. Ich kümmere mich zudem um die Einrichtung des AdWords Kontos und die Erfolgsmessung über das Webanalyse Tool.

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AdWords Optimierung

Sie schalten bereits eine AdWords Kampagne, sind aber nicht mit dem Kampagnenerfolg zufrieden? Ich analysiere alle Aspekte Ihres AdWords Kontos und übermittle Ihnen einen detaillierten Analysebericht mit konkreten Optimierungsempfehlungen, die Ihnen einen Vorteil gegenüber Ihrem Mitbewerb verschaffen können. Gerne setze ich die Maßnahmen auch in Ihrem Konto um und kümmere mich um die laufende Betreuung der Kampagnen und Ihrem Budget.  

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AdWords Betreuung

Bei der AdWords Betreuung profitieren Sie von stets professionell verwalteten Kampagnen und einer laufenden Optimierung. Neue Funktionen wie z.B. Anzeigenerweiterungen oder Kampagnenformate werden umgehend berücksichtigt, sodass Sie sich ganz auf das operative Geschäft konzentrieren können. Sie erhalten pünktlich zum Monatsbeginn eine Auswertung mit allen wichtigen Kennzahlen und einen Überblick der durchgeführten Maßnahmen.

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Ihre Möglichkeiten mit Google AdWords

Google Suchnetzwerk

Schaltung von Textanzeigen in den Google Suchergebnissen, auf anderen Google Produkten und bei Suchnetzwerk-Partnern.

Werbung im Suchnetzwerk

Google Display Netzwerk

Steigerung der Reichweite über die Schaltung von Text-, Image-, Video- und Rich-Media Anzeigen auf Websites im Google Display Netzwerk und mobilen Apps.

Werbung im Display Netzwerk

YouTube Werbung

Einsatz von Video Anzeigen in den YouTube Suchergebnissen oder bei anderen YouTube Videos.

Google Shopping

Schaltung von Anzeigen mit Produktinformationen in den Google Suchergebnissen.

Remarketing

Zielgenaue Ansprache ehemaliger Website Besucher im Such- und Display Netzwerk.

Gmail Sponsored Ads

Anzeigenschaltung in Form erweiterbarer E-Mails auf der Gmail Benutzeroberfläche.

Häufige Fragen

Wie hoch sollte das Budget sein?

Grundsätzlich gibt es kein Mindestbudget bei der Werbung mit Google AdWords. Die  laufende Kampagnenbetreuung durch mich macht jedoch erst ab einem monatlichen Budget zwischen 300 und 500 Euro Sinn.

Wie funktioniert die Abrechnung der Werbekosten?

Die Abrechnung Ihrer Werbekosten erfolgt direkt mit Google per Bankeinzug oder Kreditkarte. Sie können somit das eingesetzte Medienbudget und die Kosten für die Betreuung genau trennen.

Bekomme ich Zugang zum Werbekonto?

Das AdWords Werbekonto gehört (auch bei Beendigung der Zusammenarbeit) zu 100% Ihnen und Sie erhalten natürlich volle Admin Rechte und können auf alle Funktionen und Berichte zugreifen.

Wie wird der Erfolg der Kampagnen gemessen?

Die Erfolgsmessung findet über das sogenannte Conversion Tracking statt. Dabei werden wichtige Interaktionen wie Bestellungen, Anfragen oder Aufrufe von Schlüsselseiten als Conversion-Ziele definiert. Die Umsetzung kann über Google AdWords oder ein Web Analyse Tool wie Google Analytics erfolgen.

Google Offenlegungsdokument für die Zusammenarbeit mit einem Drittanbieterpartner

Google AdWords Grundlagen

Sie haben sich bisher noch nie mit Google AdWords beschäftigt? Dieser kompakte Leitfaden wird Ihnen das Grundprinzip der Suchmaschinenwerbung und die wichtigsten Begriffe rund um die Werbung mit Google AdWords vermitteln.

Google AdWords als Werbeplatform

Google AdWords ist die mit Abstand wichtigste Werbeplattform für die Realisierung von Kampagnen im Bereich Suchmaschinenwerbung, ermöglicht jedoch auch die Platzierung von Bild- oder Videoanzeigen im Google Display Netzwerk oder auf YouTube.

Das Prinzip von Suchmaschinenwerbung

Suchmaschinenwerbung (SEA) ist gemeinsam mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) eine Teildisziplin von Suchmaschinenmarketing (SEM). Das Grundprinzip von Suchmaschinenwerbung ist die Platzierung von Textanzeigen in den Suchergebnissen um interessierte Nutzer, die bereits nach konkreten Informationen, Produkten oder Dienstleistungen suchen zu erreichen und auf eine passende Zielseite Ihrer Web Präsenz zu leiten.

Das AdWords Auktionsprinzip

Zu einer Anzeigenschaltung kann es immer dann kommen, wenn es eine Übereinstimmung zwischen den von Nutzern eingegebenen Suchanfragen und den von Ihnen hinterlegten Keywords gibt. Die genaue Anzeigenplatzierung basiert auf einem Auktionsprinzip, das Ihr maximales Gebot pro Klick, die Qualität Ihrer Anzeige und Zielseite, sowie zahlreiche weitere Faktoren berücksichtigt.

Bei einer Überschneidung zwischen den von Ihnen definierten Keywords und den Suchanfragen der Nutzer kann es zu einer Anzeigenschaltung kommen, wobei die Anzeigenplätze über ein Auktionssystem vergeben werden.

Wichtige Begriffe

für die Werbung mit Google AdWords

Sie wissen nun, wie Suchmaschinenwerbung prinzipiell funktioniert. Im Zuge der Werbung mit Google AdWords werden Sie vor allem am Anfang mit zahlreichen Fachbegriffen konfrontiert. Ich habe daher die wichtigsten Begriffe für Sie aufgelistet und kurz erklärt.

Allgemeine Begriffe

  • Keyword: Begriffe, mit denen festgelegt wird, wann Ihre Anzeigen geschaltet werden können
  • Suchanfrage: die konkrete Suchanfrage, die Nutzer bei Suchmaschinen wie Google eingeben
  • Landingpage: Die Zielseite Ihrer Web Präsenz oder eine externe Zielseite, auf die Ihre Anzeigen verweisen
  • Conversion: eine Aktion auf Ihrer Website, die den Übergang von einem Website Besucher zu einem Interessenten oder Kunden bedeutet (z.B. Bestellung, Anfrage)

Kennzahlen

  • Klick: Klick auf Ihre Anzeige
  • Impression: Anzeigeneinblendung
  • Klickrate: Verhältnis zwischen Klicks und Anzeigeneinblendungen
  • CPC: Der durchschnittlicher Klickpreis für einen Klick auf Ihre Anzeige
  • Conversion Rate: Verhältnis zwischen Klicks und Zielabschlüssen auf Ihrer Website

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