Online Werbung
Die richtigen Nutzer mit der passenden Botschaft ansprechen
Kampagnenziele
Definition der primären und sekundären Kampagnenziele und passender Erfolgskennzahlen.
Conversion Tracking
Messung aller relevanten Interaktionen und Nutzung von Conversion Daten für die Kampagnenoptimierung.
Zielgruppen
Genaue Definition der Zielgruppen (z.B. in Form von Personas) und Ihrer Informationsbedürfnisse.
Conversion Optimierung
Kontinuierliche Optimierung der Kampagnen Landing Pages und Durchführung von Split-Tests.
Zielgenau und effizient:
Performance Marketing Kampagnen
bei Suchmaschinen & Social Media.
Online Werbung ermöglicht die zielgenaue Platzierung Ihrer Werbebotschaft bei relevanten Zielgruppen. Die verschiedenen Werbenetzwerke punkten jeweils mit unterschiedlichen Möglichkeiten was die Definition von Zielgruppen, die Auswahl an Werbeformaten und die Verfügbarkeit von Ausrichtungskriterien betrifft.
Ich übernehmen für Sie den gesamten Prozess von der Auswahl geeigneter Werbenetzwerke über die Erstellung von Werbemitteln bis hin zur laufenden Auswertung und Optimierung der Kampagnen.
Suchmaschinenwerbung
Schaltung von Textanzeigen in den Suchergebnissen von Google, bing und Yandex. Die Anzeigenschaltung erfolgt auf Basis zuvor definierter Keywords, die für Ihr Unternehmen relevant sind. Der große Vorteil dieser Werbeform ist, dass Nutzer bereits aktiv nach Informationen, Produkten und Dienstleistungen suchen und somit eine erhöhte Kaufbereitschaft aufweisen.
Display Werbung
Schaltung von Text-, Banner- oder Rich Media Anzeigen im Google Display Netzwerk. Dieses umfasst Tausende von Websites und Apps, auf denen Sie Anzeigen für Ihre Produkte oder Dienstleistungen platzieren können. Die Anzeigenschaltung kann auf thematisch relevanten Websites und Apps, sowie auf Basis von demografischen Faktoren oder Interessen erfolgen.
Werbung auf YouTube
Platzieren Sie ansprechende Video- und Banneranzeigen in der zweitgrößten Suchmaschine um die Bekanntheit Ihres eigenen Kanals zu steigern oder Nutzer auf Ihre Website zu leiten. Sie können dabei aus zahlreichen Ausrichtungskriterien wählen um Ihre Zielgruppe zu erreichen.
Facebook Ads
Bei der Werbung auf Facebook können Sie von zahlreichen Ausrichtungskriterien und Anzeigenformaten profitieren um genau definierte Zielgruppen mit passenden Werbebotschaften zu erreichen.
Werbung auf Instagram
Auf Instagram nutzen Sie die Macht von Bildern und visuellem Storytelling um klar definierte Zielgruppen von Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zu überzeugen. Die verfügbaren Anzeigenformate umfassen Bildanzeigen, Videoanzeigen und Story Ads.
Werbung bei LinkedIn und XING
Sie möchten Personen auf Basis Ihrer Ausbildung oder Ihrer beruflichen Funktion ansprechen? Die Anzeigenschaltung auf beruflichen Netzwerken wie XING oder LinkedIn ermöglicht Ihnen eine zielgenaue Steuerung der Anzeigenschaltung in einem professionellen Werbeumfeld.
Retargeting
Mit Retargeting können Sie Nutzer, die bereits mit Ihrer Website, mobilen App oder eine Ihrer Social Media Präsenzen interagiert haben, mit relevanten Werbebotschaften ansprechen und wieder auf Ihre Web Präsenz zurückholen.
Werbung bei Gmail
Schaltung von Anzeigen im Gmail Posteingang die per Klick auf die Größe einer E-Mail erweitert werden. Sie können dabei aus zahlreichen Ausrichtungskriterien wählen.
Werbung bei Twitter
Steigerung von Reichweite, Followern oder Tweet-Interaktionen, Generierung von Website Zugriffen oder Schaltung von Videoanzeigen auf Basis zahlreicher Ausrichtungskriterien.
Auszug aus meinen Referenzen
im Bereich Online Werbung
Ihre Vorteile
Flexible Laufzeiten
Ich biete bei allen Werbekanälen flexible Betreuungsmodalitäten ohne Mindestlaufzeiten. Sie können die Betreuung monatlich beenden oder pausieren, ein Anruf oder E-Mail genügt!
Volle Transparenz
Sie haben volle Kontrolle über Ihre Werbekonten und können alle Maßnahmen genau nachvollziehen. Sie erhalten zudem jeden Monat eine detaillierte Auswertung mit allen wichtigen Leistungsdaten.
Umfassende Betreuung
Neben der Kampagnenbetreuung erhalten Sie auch Empfehlungen für die Optimierung Ihrer Website damit die über verschiedene Werbekanäle generierten Zugriffe bestmöglich auf den jeweiligen Zielseiten abgeholt werden können.