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Mit Online Werbung

qualifizierte Leads generieren

Reichweite steigern

Durch die Vielzahl an Targeting Kriterien erreichen wir die ideale Zielgruppe ohne Streuverluste

Vertrauen aufbauen

Mit den passenden Inhalten bauen wir Vertrauen auf und positionieren uns als Experten

Leads generieren

Durch kontinuierliche Optimierung und Testing wird Lead Generierung planbar und skalierbar.

Wie du von Online Werbung profitieren kannst

Online Werbung ermöglicht die zielgenaue Platzierung deiner Werbebotschaft bei relevanten Zielgruppen. Die verschiedenen Werbenetzwerke punkten jeweils mit unterschiedlichen Möglichkeiten was die Definition von Zielgruppen, die Auswahl an Werbeformaten und die Verfügbarkeit von Ausrichtungskriterien betrifft.

Ich übernehmen für dich den gesamten Prozess von der Auswahl geeigneter Werbenetzwerke über die Erstellung von Werbemitteln bis hin zur laufenden Auswertung und Optimierung der Kampagnen.

Die Optionen der Online Werbung im Überblick

Facebook Ads

Bei der Werbung auf Facebook kannst du von zahlreichen Ausrichtungskriterien und Anzeigenformaten profitieren um genau definierte Zielgruppen mit passenden Werbebotschaften zu erreichen.

Werbung auf Instagram

Auf Instagram nutzt du die Macht von Bildern und visuellem Storytelling um klar definierte Zielgruppen von deinem Produkt oder deiner Dienstleistung zu überzeugen. Die verfügbaren Anzeigenformate umfassen Bildanzeigen, Videoanzeigen, Reels und Story Ads.

Werbung bei LinkedIn

Du möchtest Personen auf Basis Ihrer Ausbildung oder Ihrer beruflichen Funktion ansprechen? Die Anzeigenschaltung auf LinkedIn ermöglicht dir eine zielgenaue Steuerung der Anzeigenschaltung in einem professionellen Werbeumfeld.

Suchmaschinenwerbung

Schaltung von Textanzeigen in den Suchergebnissen von Google. Die Anzeigenschaltung erfolgt auf Basis zuvor definierter Keywords, die für dein Unternehmen relevant sind. Der große Vorteil dieser Werbeform ist, dass Nutzer bereits aktiv nach Informationen, Produkten und Dienstleistungen suchen und somit eine erhöhte Kaufbereitschaft aufweisen.

Display Werbung

Schaltung von Text-, Banner- oder Rich Media Anzeigen im Google Display Netzwerk. Dieses umfasst Tausende von Websites und Apps, auf denen du Anzeigen für deine Produkte oder Dienstleistungen platzieren kannst. Die Anzeigenschaltung kann auf thematisch relevanten Websites und Apps, sowie auf Basis von demografischen Faktoren oder Interessen erfolgen.

Werbung auf YouTube

Platziere ansprechende Video- und Displayanzeigen in der zweitgrößten Suchmaschine um die Bekanntheit des eigenen Kanals zu steigern oder Nutzer auf deine Website zu leiten. Du kannst dabei aus zahlreichen Ausrichtungskriterien wählen um deine Zielgruppe zu erreichen.

Leistungen im Bereich Online Werbung

Zielgruppen Recherche

Erstellung präziser Zielgruppen mit unterschiedlichen ein- und ausschließenden Kriterien um das verfügbare Budget effizient einzusetzen.

Erstellung von Anzeigen

Erstellung ansprechender Anzeigen in unterschiedlichen Formaten (z.B. Bild-, Video-, oder Karussellanzeigen), bzw. konkrete Vorlagen und Spezifikationen für die Erstellung durch euch oder externe Dienstleister.

Erfolgsmessung

Definition von Kampagnenzielen und Erfolgskennzahlen. Die technische Implementierung von Conversion Tracking wie zum Beispiel dem Meta Pixel oder die Conversions API (CAPI) erfolgt idealerweise über deine IT oder Web Agentur.

Kampagnenstruktur

Erstellung von Kampagnen für unterschiedliche Werbeziele (z.B. Lead Generierung, Reichweite, Website Aufrufe).

Betreuung & Optimierung

Laufende Überwachung der Leistungsdaten, Anpassungen bei Ausrichtungskriterien und Durchführung von Anzeigen Split-Tests.

Auswertung & Berichtwesen

Auswertung der Kampagnenleistungsdaten und Erstellung eines umfassenden Berichts mit allen wichtigen Kennzahlen und einer Auflistung von Erkenntnissen und empfohlenen Maßnahmen.

Jetzt Termin für ein

Erstgespräch vereinbaren

Im Erstgespräch klären wir ab, ob ich dich bei deinen Herausforderungen unterstützen kann. Wir sehen uns deine aktuelle Situation und die größten Herausforderungen an. Ich gebe dir wiederum einen Überblick über meine Arbeitsweise und bisherige Erfahrungen aus ähnlichen Projekten.

Wenn die Chemie zwischen uns passt, machen wir uns ein längeres Folgegespräch (60 Minuten) aus, um die Zusammenarbeit inkl. Angebot im Detail zu besprechen.

Termin für Erstgespräch vereinbaren
1

Erstgespräch

Unverbindliches, 15-minütiges Kennenlernen um zu sehen, ob die Chemie stimmt und ob ich dir bei deiner Herausforderung helfen kann.
2

Folgegespräch

In diesem 60-minütigen Gespräch geht es mehr in die Tiefe. Wir sehen uns deinen Status Quo genauer an und besprechen die Details und den Ablauf einer mögliche Zusammenarbeit. Du erhältst am Ende dieses Gesprächs auch ein Angebot von mir.
3

Kick-Off

Wir starten mit der ersten Phase unserer Zusammenarbeit und entwerfen dein individuelles "LeadGen Playbook".

Was sind die Voraussetzungen für eine Zusammenarbeit?

Wie viel kostet die Zusammenarbeit mir dir?

Wie hoch muss unser Werbebudget sein