Über mich

Hintergrund

Hallo, mein Name ist Christoph Hoffinger und ich bin ihr persönlicher Digital Marketer.

Nach meinem abgeschlossenem Master Studium konnte ich Erfahrung auf Unternehmens- und Agenturseite sammeln, bevor ich 2011 die Entscheidung getroffen habe mich selbständig zu machen.

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit lag zu Beginn auf Online Werbung (vor allem Google AdWords) und wurde in den letzten Jahren um die Bereiche Web Analyse, Conversion Optimierung und Social Media Marketing erweitert.

Know How

Zertifizierter Google Partner & bing Accredited Professional

Ich beschäftige mich mit allen Aspekten von Digital Marketing und verfasse regelmäßig Beiträge auf dem CH Digital Blog und dem AdWords Blog auf meiner persönlichen Website.

Ich bin seit Jahren zertifizierter Google Partner und vor allem auf das Suchnetzwerk und mobile Werbung spezialisiert. Als bing Accredited Professional kann ich zudem Kampagnen über bing Ads für Sie umsetzen.

bing ads Zertifizierung

Suchmaschinenwerbung

100%

Web Analyse (Google Analytics, GTM)

85%

Social Ads (FB, Instagram)

70%

Display Werbung

80%

SEO

70%
Lehrtätigkeit

Vom Hörsaal in die Selbständigkeit und wieder zurück

Neben meiner Agenturtätigkeit bin ich als nebenberuflich Lehrender an der IMC FH Krems und der FH Burgenland tätig. Dies beinhaltet auch die Betreuung von Bachelor- und Masterarbeiten, sowie Lehreinsätze im Ausland.

IMC FH Krems

  • E-Tourism (Bachelorstudiengang Tourism & Leisure Management)
  • Gastvorträge in den Masterstudiengängen Marketing & Sales und Tourism & Leisure Management

FH Burgenland

  • E-Marketing (Masterstudiengang Internationale Wirtschaftsbeziehungen)
Referenzen

Online Marketing für Unternehmen in ganz Österreich

Ich konnte in den letzten Jahren ca. 75 Kundenprojekte erfolgreich betreuen, wobei ich mit dem Großteil meiner Bestandskunden schon seit mehreren Jahren zusammenarbeite.

Zu meinem Portfolio gehören Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen, sowie Agenturen, für die ich Spezialthemen bei bestehenden Kundenprojekten übernehme.

zu den Referenzen

Interessiert an einer Zusammenarbeit? Ich berate Sie gerne unter +43 1 713 07 75 oder senden Sie mir eine unverbindliche Anfrage über das Kontaktformular.