Trotz der umfangreichen Möglichkeiten gehen zu viele Kampagnen online, bei denen die Zielgruppe nur grob definiert wurde und ihr Informationsprozess nicht im Detail verstanden wurde. Das Resultat sind oftmals mittelmäßige Kampagnen bei denen Nutzer mit beliebigen Anzeigen angesprochen werden ohne dabei einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Erstellung Ihrer Werbestrategie
Die Basis für erfolgreiche Online Werbung schaffen
Ohne konkreten Plan ist der
Kampagnenerfolg meist Zufall.
Online Kampagnen mit solidem Fundament
Ich erstelle für Sie eine umfassendes Online Werbestrategie, die ihnen dabei hilft, Ihre Zielgruppe zu erreichen und diese mit passenden Botschaften zu erreichen und von Ihrem Angebot zu überzeugen. Die Strategie basiert auf 6 Kernbereichen, die für den langfristigen Kampagnenerfolg unerlässlich sind.
Integrierte Strategie
Die Online Werbestrategie wird nahtlos in die übergeordnete Marketingstrategie integriert und hat klare und messbare Zielvorgaben.
Werbekanäle
Sorgfältige Auswahl geeigneter Werbekanäle basierend auf der Zielgruppe und den Kampagnenzielen um den größtmöglichen Effekt zu erzielen.
Erfolgsmessung
Umfassende und zuverlässige Messung aller wichtigen Interaktionen. Dadurch können der Kampagnenerfolg genau gemessen und wichtige Erkenntnisse abgeleitet werden.
Zielgruppe & Targeting
Durch Personas und Customer Journey Mapping wird ein tiefes Verständnis für die Zielgruppe, ihre Bedürfnisse und den Kaufprozess aufgebaut.
Inhalte
Nutzer werden auf Basis aktueller Erkenntnisse aus den Bereichen Copywriting und Konsumpsychologie mit relevanten Inhalten in den passenden Formaten angesprochen und mit konkreten Handlungsaufforderungen zum Conversion-Ziel geführt.
Tests & Optimierung
Bereits in der Konzeptionsphase wird eine Teststrategie für Werbemittel und Zielseiten ausgearbeitet. Im Vorfeld festgelegte Analyse- und Optimierungszyklen stellen den langfristigen Kampagnenerfolg sicher.
Auszug aus meinen Referenzen
im Bereich Online Werbung







